Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 24.04.2013, 20:21 Uhr

Kennt ihr .... gesucht wird Facharzt für die Kinderstation

Ich hoffe mein Post ist für euch in Ordnung und darf hier stehen ;)
Vielen Dank fürs Lesen :)

zufällig einen kompetenten Facharzt für eine Kinderstation ? Bei uns in Cuxhaven (direkt an der Nordsee) wird einer gesucht . Sollte keiner gefunden werden muss die Kinderstation ab dem 01.07 geschlossen werden. Dies wäre fatal den die nächste Station liegt ca 50km entfernt und für viele Eltern nicht leicht/schnell zu erreichen .

HP des KH http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/cux_2/deu/index.html

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es keine geeigneten Bewerber giebt :/

Also wenn ihr wen kennt der sich beruflich Verändern möchte in dieser Branche tätig ist und einen Umzug auf sich nehmen würde . Schlagt ihm oder ihr doch mal vor sich hier zu bewerben :)

Desweiteren wurde eine Petition erstellt in der man sich gegen eine Schließung unterschriftlich aussprechen kann nur ohne Facharzt kann die Station ja auch nicht geöffnet bleiben :/

Link zur Petition : https://www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-den-erhalt-der-kinderklinik-in-cuxhaven


LG Bianca

 
1 Antwort:

Re: Kennt ihr .... gesucht wird Facharzt für die Kinderstation

Antwort von Hummelhummel am 26.04.2013, 19:12 Uhr

Es gibt einen absoluten Facharztmangel in Deutschland.
10% aller Stellen in Krankenhäusern sind unbesetzt.

Das Krankenhaus hat sicherlich schon eine Anzeige im Ärzteblatt geschaltet, das ist die Stellenbörse für Ärzte.
Ansonsten bliebe nur über eine Agentur einen Arzt zu organisieren, der kostet aber meist das 3fache von einem fest angestellten Arzt.
Auch die Agentur nimmt so 3-6 Monatsgehälter als Vermittlungsgebühr.

Rhoen Klinikum ist ein privater Betreiber, die gehen auch nicht gerade zimperlich mit ihren Angestellten um.

Es wird schon einen Grund haben, warum dort niemand arbeiten möchte würde ich vermuten.

Es macht einfach keinen Spaß gegen Windmühlen zu kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.