Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 30.04.2013, 15:03 Uhr

Wird sich zeigen...

...mit meinem bisherigen beruflichen Werdegang bin ich sehr zufrieden, jetzt bin ich in Elternzeit mit dem dritten Kind und habe jetzt ein Aufbaustudium angefangen, womit ich nochmal "durchstarten" möchte. Inwiefern sich das realisieren wird, wird sich zeigen... Hängt ja auch oft davon ab, inwieweit die jeweiligen Partner mitziehen. Wenn man einen hat, der beruflich sein Ding durchzieht, ohne Beteiligung am "Familienmanagement", ist man als Frau natürlich eingeschränkt... Und so ist es ja nach wie vor in vielen Familien...
Allerdings gibt es dann ja auch Frauen wie Kacenka, die gar keinen beruflichen Aufstieg wollen, weil sie da, wo sie sind, zufrieden sind. Und das Streben nach oben liegt Frauen generell weniger als Männern, ob mit oder ohne Kinder- so mein Empfinden.
Aber vergiss nicht- deine Kinder werden jedes Jahr älter und unabhängiger... und dann kannst du auch wieder mitmischen, wenn es ans Erklimmen der Karriereleiter geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.