Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.04.2013, 20:47 Uhr

Männer wollen etwas werden, Frauen etwas tun

Trifft auf mich nicht zu, ich würde aber auch sagen, das ich in Teilen auch Glück hatte.
Ich habe 5 Jahre (!!) Elternzeit genommen und bin jetzt seit 4 Jahren wieder am Arbeiten. Ich habe mich aber in diesen vier Jahren um einige Gehaltsstufen schon nach oben gearbeitet. Ich vermute mal, das ich diese Schritte NICHT gemacht hätte, wenn ich keine Kinder bekommen hätte. Wie schon gesagt, neben Können ist auch Glück dabei. Schließt sich irgendwo eine Tür, öffnet sich an anderer Stelle eine neue, bessere ;-)

Ich muss dazu sagen, das mein Mann fast keine Karriereideen hat und mich mental stützt, meine Karriere weiter voran zu treiben. Ihm wäre es am Liebsten, wenn ich eines Tages so viel Geld nach Hause trage, das er nicht mehr arbeiten muss.

Mehr Potential? Klar würde da noch etwas gehen, aber das wäre hier in der Nähe nicht möglich und ich habe kein Interesse, mein Leben auf der Straße im Stau zu verbringen.
Ich habe es hier auf meiner Arbeitsstelle eigentlich sehr gut, bin jetzt an einen Punkt, den ich eigentlich erst in 10 Jahren angepeilt hätte und spüre, das ich in 10 Jahren noch weiter bin ;-)
Und wenn ich mich richtig ins Zeug lege, braucht mein Mann dann wirklich nicht mehr zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.