Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 01.05.2013, 8:56 Uhr

Männer wollen etwas werden, Frauen etwas tun

Man muss schon unterscheiden zwischen einer nur stundenweise angestellten und einer, die 80 % arbeitet und so im Gegensatz zur erstgenannten durchaus Karrierepflege betreiben kann. Zwar nicht Vollgas, aber zumindest so, dass sie in der Materie verbleibt.
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal den berühmten "freien Tag", der sich aber für mich und die Arbeit nicht positiv ausgewirkt hat. Den Tag habe ich ganz schnell wieder abgeschafft, seither ist die Kontinuität wieder hergestellt und ich bin zufriedner. Hätte ich diesen Tag beibehalten wären sicher viele Patienten bei meinem Kollegen, da es eben bei uns vieles Unerwartete gibt und eigentlich immer jemand greifbar sein muss. Genau so muss ich meinen Patienten meine Privatnummer geben, damit sie sich bei Problemen am WE melden können.
Teilzeit hin oder her, in meiner Branche kann man das nicht bis zur letzten Konsequenz durchziehen. Würde man darauf bestehen, wäre man ganz schnell weg vom Fenster.
Im Moment arbeite ich noch 80 % , ab September 100, aber nicht weil ich einen Karrieresprung vorhabe, sondern weil es viel Arbeit gibt, ich diese Arbeit sehr gerne mache und weil uns der zusätzliche Verdienst gelegen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.