Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 02.05.2013, 20:14 Uhr

Frauen wollen dem Rollenmodell entsprechen..

Mein Eindruck ist immer, dass Frauen sich stärker beeinflussen lassen von "wie machens die anderen (Frauen)". Sie haben oft Sätze internalisiert wie "nachmittags möchte ich für meine Kinder da sein". Männer nicht. Französinnen offenbar auch nicht ;-)

Schwieriges Thema auch für mich, weil ich schon den Eindruck habe, dass Männer generell sich mehr in was reinsteigern können (vielleicht sogar biologisch basiert, au weia) und das dann nicht "nerdy" ist, sondern eben der Weg zum Erfolg.
Selber habe ich jetzt die gleiche Karriere durchziehen können wie mein Mann (Professur), aber es hat länger gedauert und war zwischendrin recht unwahrscheinlich.. und ich war schon immer relativ immun gegenüber dem "mainstream". Unsere Kinder haben uns beide etwa gleichviel und wir können auch die akademischen Freiheiten nutzen, ein ungeheures Privileg (auf der anderen Seite allerdings die ewige Ungewissheit, bis man eine feste Stelle hat..). Manchmal knirscht es schon im Gebälk, aber im Grossen und Ganzen ist es ein Traum ;-)

Mein Glück ist dabei v.a., dass mein Mann eben bestens mitzieht, von Anfang an, dann gibt es viele typische Probleme schon gar nicht. Wenn mich wer fragt, wie ich es schaffe, dann rate ich, sich nach dem richtigen Partner umzusehen... es kann doch nicht sein, dass die Männer in dem ganzen üblichen deal nicht auch etwas verlieren!!

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.