Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 10.08.2009, 15:12 Uhr

Wie war das bei euch?

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2,5 Jahren "zuhause", hab 2 Mädels. Ab Oktober kann ich in meiner alten Firma, in der ich jetzt noch in Elternzeit bin Teilzeit anfangen. Werde Mo + DI ganztags arbeiten und mittwoch vormittags. Meine Mädels sind dann 2,5 Jahre und 1 1/4 Jahre.

Wir haben auch schon ne Tagesmutter gefunden, die mir sehr kompetent und liebevoll erscheint. Glaube schon, dass sie bei ihr gut aufgehoben sind.

Werde ich meine Kinder sehr vermissen, wenn ich den ganzen Tag weg bin? Gibt ja manches zu organisieren dann... mache mir so meine Gedanken und würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, wie das bei euch so war! Wie lange hat es gedauert, bis es Normalität für eure Familie war, dass ihr Mütter wieder arbeitet?

LG Rosinchen

 
3 Antworten:

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von alsame am 10.08.2009, 21:49 Uhr

Ich war genau 2 J. und 3 M. zu Hause. Meine Maus hat sich erstaunlich gut in der Kita eingelebt. Womit wir nicht gerechnet hatten. Dadurch das sie so gern zur Kita geht und sich richtig gefreut hat wenn ich sie abgegeben habe (heute immer noch), war bei mir die erwartete Traurigkeit beim Abschied überhaupt nicht da. Somit konnte ich mit freien Kopf zur Arbeit gehen und mich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren. Arbeite jetzt seit 6 Wochen wieder und mir kommt es so vor als wenn es nie anders gewesen währe.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von seestern78 am 10.08.2009, 22:54 Uhr

Immerhin siehst Du Deine Kinder an 4,5 Tagen in der Woche und bist "nur" 2,5 Tage weg und gibst sie in gute Betreuung. Klar wirst Du sie vermissen, aber bald wird es Routine sein.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Rosinchen78 am 10.08.2009, 23:03 Uhr

Danke euch für die Antworten. Ja, denke schon auch, dass man sich dran gewöhnt, bin nur gespannt wie lang das dauert bis sich hier alles eingespielt hat. Stimmt schon, dass ich "nur" 2,5 Tage arbeite. An dem halben Tag haben wir ja noch den ganzen nachmittag zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.