Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 20.10.2010, 10:49 Uhr

Wie verfasse ich eine kündigung???

hallo
knn mir jemand helfen, wie ich eine kündigung schreibe???
werde sie ende der woche bei meinem arbeitgeber abgeben...

danke euch

 
8 Antworten:

Re: Wie verfasse ich eine kündigung???

Antwort von mondstaub am 20.10.2010, 11:40 Uhr

Ich hatte sie ungefähr so verfasst: Hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis zwischen Firma xy und mir (Name u. Anschrift) zum soundsovielten (Datum). Mit freundlichen Grüßen...
Gründe musst Du ja keine angeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verfasse ich eine kündigung???

Antwort von sweetangel80 am 20.10.2010, 12:09 Uhr

echt so würde das reichen???
ach das ist gut, nee gründe braucht amn keine angeben, das stimmt.

mein arbeitgeben kennt aber die gründe, gehe leider nur spätschichten arbeuten und kann das mit meinen 2 kids nicht mehr vereinbaren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verfasse ich eine kündigung???

Antwort von Ingi74 am 20.10.2010, 12:23 Uhr

Ja, das reicht. Evtl. noch den Zusatz "fristgerecht zum xx.xx.2010" - je nach deiner Kündigungsfrist.

Oh je, kann er dir keine anderen Schichten anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verfasse ich eine kündigung???

Antwort von sweetangel80 am 20.10.2010, 12:26 Uhr

mmmhhhh ist schwer, arbeite im tropical islands und da ist halt fast alles nachmittags oder abends, bin im service.
ich brauche einen job der vormittags bis circa 15 uhr ist.... ist echt alles doof im moment.
gebe morgen meine kündigung dann ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verfasse ich eine kündigung???

Antwort von Ingi74 am 20.10.2010, 13:13 Uhr

Ach so...
Dann viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verfasse ich eine kündigung???

Antwort von Himbaer am 20.10.2010, 13:34 Uhr

Ich schick dir schnell mal meine, die ich jetzt erst geschrieben habe zu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke liebe Himbaer...mt

Antwort von sweetangel80 am 20.10.2010, 13:59 Uhr

vielen vielen dank, habe das gleich auf mich umgeschrieben, so nehme ich das morgen mit.+

hast du auch erst gekündigt, wie geht es dir damit??? wie kommst du über die runden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke liebe Himbaer...mt

Antwort von Himbaer am 20.10.2010, 16:17 Uhr

Ich kündige zum Ende meiner Elternzeit bei meinem "alten" Arbeitgeber.
Ich habe seit April einen neuen Job, bzw. arbeite schon seit letztem Jahr Mai auf Aushilfsbasis dort.

Ich denke, ohne einen neuen Job hätte ich auch nicht gekündigt.

Und wenn ich erst die Kündigungsbestätigung in der Hand habe und mit den Deppen dort nichts mehr zu tun habe, wird es mir sehr, sehr gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung während der Elternzeit

Hallo, das Hotel in dem ich vor der Geburt gearbeitet habe wird geschlossen und mir soll trotz Elternzeit gekündigt werden. MIt der Kündigung ist auch die Elternzeit vorbei. (Obwohl ich drei Jahre nehmen wollte und jetzt erst ein paar Monate vorbei sind.) Wie geht es jetzt ...

von milupa 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist rechtens?

Hallo, arbeite momentan auf 400€-Basis. Habe einen neuen Job in Teilzeit in Aussicht. In meinem jetzigen Vertrag steht eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Schluss eines Kalendervierteljahres?! Mein zukünftiger Chef hat gesagt der Vertrag ist nicht rechtens und mein Chef ...

von verihanni 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung wegen Mobbing

Hallo, bei meiner Arbeit ist es eskaliert. Seit Jahren gibt es immer wieder Mobbing-Attacken. Ich möchte jetzt kündigen. Wie kann ich am besten beim Arbeitsamt belegen, dass ich gemobbt wurde? Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren Kontakt mit einer Anwältin deswegen. Traurige ...

von Rike33 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Jahresurlaub und Kündigung

Hallo, ich habe mich heute an der FH beworben, für zwei verschiedene Studiengänge, um ja auf Nummer Sicher zu gehen ;-). So wie es dann aussieht, werde ich zum 30.9. kündigen - natürlich erst, wenn ich einen Bescheid erhalte. Wir mußten im November letzten Jahres ...

von Mia_76 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung schreiben??? Bitte wichtig

Hallo In dem Arbeitsvertarg meines Mannes steht er hat die gesetztliche Kündigungsfrist. (das heißt laut Internet googeln 4 Wochen) Dann können wir doch die Kündigung für den 15.05 ausschreiben. Oder muss man immer auf den Monatsende warten???? Und wie schreib ich in die ...

von SandraLa 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist oder Abfindung

Hallo, ich bin seit knapp 20 Jahren in einer Firma (70 MA) beschäftigt, davon 9 Jahre Vollzeit, dann auf 400 Euro-Basis bzw. als Midi-Job. Der Vollzeit-Arbeitsplatz wurde damals mit einer kleinen Abfindung in einen Teilzei-Arbeitsplatz umgewandelt. Nun möchte mich der AG ...

von cossi72 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigungsfrist und ALG1

hallo! ich habe ein paar fragen, auf die ich aber im netz keine richtige auskunft bzw. hinweise gefunden habt. denke aber das ihr mir vielleicht helfen könnt. nach meiner 1jährigen elternzeit werde ich gekündigt; das hat mir meine neue chefin vergangene woche mündlich ...

von hypericum 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigung,,, wer kann mir helfen

Hallo ich habe heute meinen Aufhebungsvertag bei meinem Arbeitgeber unterschrieben und bin zum 31.12. arbeitslos. Was muss ich nun alles beachten tun??? Beim arbeitsamt melden das weiss ich. Bin auch noch in einer längerfristigen Krankschreibung von meinem Doc... Kann ...

von sweetangel80 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Heute Kündigung bekommen

Hallo. Ich habe ein vierjähriges kind und habe 2007 wieder angefangen zu arbeiten. Heute sollte ich zum Gespräch und ich soll einen Aufhebeungsvertrag unterschreiben, 6000€ Abfindung zuzüglich Gehalt bis Ende Februar 2010, von der Arbeit bin ich widerruflich von sofort bis ...

von Janina80 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo, ich kann nach dem Erziehungsurlaub nicht meine alte Stelle wieder antreten. Wir trennen uns im Guten. Jetzt hat mir mein AG einen Aufhebungsvertrag angeboten. Meine mal gehört zu haben, das man sich auf den nicht einlassen soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen? ...

von wallekind 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.