Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 19.10.2010, 17:13 Uhr

Umschulung

ich habe einen Betrieb gefunden der mich für 2 Jahre ausbildet und AGentur für Arbeit ist damit einverstanden mir die 2 Jahre zu finanzieren.

Aber.............................wie ist das wenn ich mit weit über 30 in die Berufschule gehen soll????

Hat jemand eine Ahnung wie ich da rum komme????
Arbeiten im Betrieb ist ok aber die Schule!!


Fabimami30

 
3 Antworten:

Re: Umschulung

Antwort von tapeten am 19.10.2010, 17:20 Uhr

Freu Dich über den neuen Job und hab Selbstvertrauen. Ist das nicht egal, ob man mit 19 oder mit 30 in der Berufsschule sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung

Antwort von steda82 am 19.10.2010, 21:15 Uhr

warum willst du da nicht hin??
In meiner Ausbildung damals (2000-2002) hatten wir auch mehrere Umschüler in der Klasse... und die waren echt cool drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulung

Antwort von fabimami30 am 20.10.2010, 10:02 Uhr

ich komme mir da bestimmt blöd vor
da alle jung und kinderlos sind.
Habe schon Schulungen mitgemacht wo nur junge Mädels da waren und ich war der totale ausenseiter
das baut mich nicht umbediengt auf.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umschulung o. ä.

Hallo, hat von euch jemand vielleicht nochmal komplett umgeschult o. ä. ? Ich habe im kaufm. Bereich gearbeitet, bin aber inzwischen lange aus dem Beruf raus und meine Chancen stehen ja nicht gut. Ich überlege, ob ich nicht was ganz anderes machen soll (wo vorallem mehr Leute ...

von heinrikk 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung trotz altem Job?

Hi, ich habe gerade wieder in meinem alten Job angefangen(nach 6Jahren Elternzeit), Nur es geht mit den Arbeitszeiten fast garnicht. Ich arbeite jetzt eigentlich 50% aber volle Tage und Schicht. Zusätzlich bin ich zur Wochenendarbeit eingeteilt wie eine 100% Stelle. Es geht ...

von Nanahusky 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Hilfe Berufswahl Umschulung!!!!!!

Hallo wie fange ich denn jetzt mal an. Ich habe vor 14 Jahren Verkäuferin gelernt. Nach abgeschlossener Ausbildung bin ich dann auch schwanger geworden wollte immer früh kinder inzwischen bin ich 31 und habe 3 kinder habe zwischendurch minijobs gehabt. Möchte gern wieder als ...

von Tanja&Co 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Helft mir mal; Thema Umschulung!

Ich habe Verkäuferin und EH Kauffrau gelernt, bin 25 Jahre, Sohn ist 3 und mein Vertrag ist jetzt ausgelaufen. Versuche zwar im Verkauf was zu finden, aber da ich im Bereich Zoofach gelernt habe, kommt man schlecht wo rein. Nun würde ich gern Umschulen in Richtung ...

von Lisa+Tamino 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung aber was???

Hallo ihr lieben! Ich bin gerade im erziehungsjahr und weis nicht was ich nach der Pause arbeiten soll. Ich bin gelernte EinzelhandelsKauffrau. Aber da mein Mann von morgens bis abends arbeitet und ich sonst keinen für die Kinder habe ist es schwer im Einzelhandel nen Job ...

von Sabbi23 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Schichtdienst, arbeitslos nach EZ, Umschulung...

Meine Elternzeit hat gerade begonnen und mein Arbeitsvertrag läuft jetzt Ende August aus. Bin also nach meiner Elternzeit (1jahr) arbeitslos. Mein Mann und ich arbeiten beide Schicht (Pflege), haben keine Verwandtschaft hier und die Kinderkrippe macht erst um sieben auf und hat ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Schwanger und Umschulung

Hallo , bin in der 9.SSW und zur Zeit arbeitslos. Zähle zu den Risikoschwangeren ( Adipositas, Hypertonie, Tachykardie) . Eigentlich soll ich am 1.10. eine Umschulung anfangen . Kann ich die verlegen auf nach der Elternzeit oder verfällt die dann ?? Die SS war nicht ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung

Hallo da draußen Ich habe folgendes Problem: bin von Beruf Bürokauffrau habe aber in diesem Beruf fast null Berufspraxis. Bin zur Zeit arbeitslos, mein Freund ist Callcenteragent und im Schichtdienst. Habe eine kleine Tochter, 3 Jahre, sie geht in den Kindergarten. Meine ...

von noreenche 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.