Baby und Job

Forum Baby und Job

passfoto

Thema: passfoto

Hallo! Habe mich telef. nach einem Job erkundigt und der Chef meinte ich sollte mal zu einem Gespräch kommen und dann meine Unterlagen mitbringen. Brauche ich dann auch ein Paßfoto oder dann nur Zeugnisse etc,.?? Gruß Ronja

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch super, dass du gleich ein Gespräch hast! Geht es um eine konkrete Stelle oder hast du initiativ gefragt? Auf jeden Fall solltest du deine Bewerbungsmappe komplett mitbringen: - Lebenslauf lückenlos mit Foto, alternativ Deckblatt mit deinen Kontaktdaten und Foto sowie den LL ohne die Daten vom Deckblatt - Zeugnisse Ein kurzes Anschreiben würde ich auch noch beilegen, uns sei es, dass dort nur steht, dass du aufgrund des Telefonates vom xx deine Unterlagen beim Gespräch am xx überreichst, so in der Art. Dann hat er das vollständig für seine Ablage. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Ingi nur anschließen. Ein Foto ist übrigens auch zu Erinnerungszwecken. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich nicht immer an Namen, dafür meistens gut an Gesichter erinnern kann. So können Dich diejenigen, die das Bewerbungsgespräch mit Dir führen, nach ggf. mehreren Bewerbern und Gesprächen Dich leicht zuordnen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wobei Passfoto in anderen Laendern absolut unueblich ist. Ich wuerde eins auf den Lebenslauf draufmachen. Aber eines nehmen, wo du einigermassen gescheit drauf aussiehst! LG Connie

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Alles würde ich sagen. Denn er behält dann ja Deine Sachen und hat in drei Tagen evtl. kein "Gesicht" mehr zu den Unterlagen.... man weiß ja nie, wie deren Gedächtnisse so sind. Ich würde immer alles mitnehmen, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. und eben auch ein Bewerbungsfoto. melli

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 16:04