Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 07.07.2014, 21:40 Uhr

wie oft habt ihr euer kind bei euch ? .. mir graut es davor...

Ich glaube das ist eine Frage der Persönlichkeit (des Kindes und der Mutter).
Aber eine Ausbildung in Teilzeit ist doch erstmal eine super Variante mit Kind. Der Führerschein geht ja nicht so lange, den würde ich bei den Überlegungen mal außen vor lassen – Aber: Warum fängst du nicht jetzt schon an? In fast zwei Monaten kommt man doch schon ziemlich weit, zumindest die Theorie hättest du dann hinter dir.

Das A und O ist mMn, dass du eine super Betreuung hast, bei der du die Kleine guten Gewissen lassen kannst.
Ich habe zwei Jungs und muss den Rest meiner Berufsausbildung vollzeit + Lernen machen.
Mir graut es auch schon davor. Aber es ist zeitlich begrenzt, ich hab die Stelle fest und werde mein bestes geben und ganz ehrlich: wenn es nicht klappt und die Kinder zu sehr darunter leiden, dann werden wir irgendeinen anderen Weg finden (müssen). Ich will das wirklich machen, aber nicht um jeden Preis.

Ich bin meiner Mum übrigens sehr dankbar, dass sie ihren Job für uns Kinder aufgegeben hat. Diese Zeit zusammen, die Nähe, Sicherheit und Geborgenheit hätte ich nicht für alles Geld der Welt (oder was man damit kaufen kann) missen wollen und mit BAföG konnte ich auch ganz gut studieren. Wie gesagt: eine Frage der Persönlichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.