Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 21.09.2011, 7:34 Uhr

Was mach ich nur?? (vorsicht lang)

muss mich mal ausjammern und bin auf eure meinungen gespannt.

ich bin seit 12 jahren in meiner firma (büro), war mit beiden kids jeweils nur 1 jahr in elternzeit, ich war immer sehr gerne in meiner firma, super betriebsklima usw. nun ist die firma seit ca 2 jahren im umschwung, es wird umstrukturiert, neue abteilungen geschaffen. seit anfang dieses jahres ist dann eine mitteilung an die mitarbeiter rausgegangen dass sie stellen abbauen. es gibt eine wirkliche gute abfindungsregelung, wenn man freiwillig geht lohnt es sich also! und die bosse hier sind froh um jeden der annimmt und geht.

bislang hab ich das nicht in erwägung gezogen da ich ja gerne hier bin aber seit ein paar wochen denke ich immer mehr darüber nach, es gehen so viele meiner liebsten kollegen und ich hatte gestern auch ein langes gespräch mit dem betriebsrat. fakt ist, dass ausser der abfindungsregelung auch noch ne weitere regelung galt, nämlich ein kündigungsschutz bis ende 2011. ab januar können sie dann die leute betriebsbedingt kündigen und dann geht man natürlich ohne abfindung hier raus. fakt ist nun, dass auf jeden fall nun auch in meiner abteilung bzw in meinen abteilungen abgebaut wird. fakt ist auch, dass ich im moment in der schwebe hänge und grad keiner abteilung wirklich angehöre weil ich seit der 2. SS mädchen für alles bin. ich arbeite teilzeit und hab hier eigentlich ein super leben, kann mir meine zeit einteilen wie ich will, muss mich kaum mit jemandem absprechen was urlaub angeht und und und....
und trotzdem kann es sein dass ich bei der kündigungswelle dabei bin nächstes jahr und dann geh ich hier nach dann 13 jahren ohne abfindung raus?
ich habe jetzt natürlich ein paar bewerbungen laufen aber ich würde mit blutendem herzen hier rausgehen. wirklich sagen ob ich dabei wäre kann mir hier angeblich niemand aber mir schwirrt der kopf, ich denke kaum an etwas anderes, es belastet mich echt ungemein.
mein mann sagt natürlich ich soll mich weiter bewerben und teilzeitstellen gibt es immer und vielleicht finde ich was bis ende dezember. ich denke sooo leicht ist das eher nicht wie er es sich vorstellt. er meint ich solle nicht gehen bevor ich was anderes habe. der meinung war ich bislang ja auch immer aber aufgrund der situation hier ist man ja ab januar hier zum abschuss freigegeben.
weiss auch nicht warum ich euch das erzähle, helfen kann mir natürlich keiner aber mich interessieren eure meinungen was ihr machen würdet....
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.