Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 20.08.2012, 12:16 Uhr

Vollzeitdilemma...

Ich würde auch generell erst einmal signalisieren, dass Du bereit bist, Vollzeit zu arbeiten, aber da die Arbeitszeiten gerne etwas flexibilisieren würdest:
- Frag nach Homeoffice
- ggf. nachmittags gehen und abends noch mal von daheim aus hinsetzen
- frag aber auch nach Zuschuss für Betreuungskosten

Ganz wichtig ist: Arbeitgeber sind grundsätzlich erst einmal schrecklich ängstlich, sich auf Teilzeitmodelle einzulassen. Daher musst Du erst einmal unter Beweis stellen, dass Arbeitzeit nicht unbedingt mit 100% Präsenz verbunden sein muss. Und dass 75% Arbeitskräfte mit hoher Wahrscheinlichkeit weit mehr als 75% Arbeitsleistung erbringen.

Daher: zeige Bereitschaft, aber frage auch nach Angeboten, die Dir entgegenkommen.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.