Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 20.08.2012, 12:01 Uhr

Vollzeitdilemma...

Sag doch, dass du um Vollzeit ermöglichen zu können, eine Betreuung einstellen müsstest, was kein größeres Problem wäre [du willst es dir ja nicht verscherzen mit dem Job], aber dass dich deshalb interessieren würde, ob und welche familienfreundliche Maßnahmen es gibt, ob du z.B. Telearbeit machen könntest oder erstmal mit 35 (oder was du meinst) Stunden einsteigen könntest bis ?? (dein Sohn in die Schule kommt? falls es dann leichter wird...meist wird es dann noch schwieriger mit der Betreuung...).

Meine Erfahrungen sind, dass man bei den meisten Chefs auf Verständnis stößt, solange du deine Arbeitsverpflichtungen fest im Auge hast. Und noch kann man das in einem möglichen Vertrag ja problemlos festhalten.

Viele Grüße und viel Erfolg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.