Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filly am 10.08.2012, 23:41 Uhr

Endlich Arbeit

Unbedingt möchte ich arbeiten, fange nun auch bald an. Doch es wird für alle eine Veränderung werden. Meine Kinder sind 8, 5, 3 und 1. Bekomme ich kalte Füße?!

 
10 Antworten:

Re: Endlich Arbeit

Antwort von filly am 10.08.2012, 23:49 Uhr

Übrigens, hallo erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von desireekk am 11.08.2012, 13:47 Uhr

Hallo filly,

ganmz sicher wird es eine veränderung. Und das ist auch gut so!

Die Frage ist, wie man die veränderten gegebenheiten umsetzt.
Ist dem Herrn vater klar, dass er nun auch Zuhause mehr gefordert ist.
Und wenn es ihm klar ist, was genau und konkret wird er denn ab jetzt übernehmen?

Es "gut" finden, wenn die Frau wieder in den beruf einsteigt tun viele, nur eine Veränderung der eigenen Tages- und Aufgabenstruktur wollen dann doch die wenigsten.
Auch er wird dann mal kochen dürfen, Einkäufe erledigen, mal früher heim weil der KiGa zumacht, das Weihnachtsbasteln übernehmen, das Bügeleisen schwingen, etc.

Trotzdem: alles Gute, es wird spannend, hganz sicher!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von filly am 11.08.2012, 22:31 Uhr

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Entweder er arbeitet am Tag oder er schläft am Tag. Ich mache also weiterhin vieles allein. Allerdings ist der Einkauf seine Arbeit. Die Kinder sind in Schule, Kiga und Krippe, ich arbeite von 8 - 12 Uhr. Hoffe sehr ich schaffe das. Die Kinder sind zum Teil nicht begeistert das Mama arbeiten wird, sie befürchten Zeitmangel. Meine Mutter ist auch nicht erfreut; eine Mutter gehört nach hause zu den Kindern. Das verunsichert mich und Ihre Meinung macht mich traurig. Ist es denn falsch arbeiten zu wollen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von desireekk am 12.08.2012, 13:13 Uhr

Nein, es ist überhaupt nicht falsch,l warum solltest es auch.
Und BTW; "arbeitest" Du Zuhause nicht auch?
wenn nein: wunderbar, dann kann ja Dein mann (oder auch gerne Deine Mutter) die "Nicht-Arbeit" machen!

Trotzdem nochmal: Schichtarbeit ist KEINE Entschuldigung,m dass man nicht bügeln, putzen oder Staubsaugen kann. Und wenn der Herr Schicht arbeitet kann er auch mal morgens (vor dem ins bett gehen) schon das Frühstück richten, dann musst Du nicht ganz so früh raus.

Ich habe IMMER voll gearbeitet, hatte nie Elternzeit, ivch weiß also, wovon ich spreche :-)
Ich habe meist 50 Std. gearebeitet, mneine Kinder je über 6 ;Moante voll gestillt UND noch (mind) 50% des Haushalts gemacht, glaub mir, man stirbt nicht dran :-)
DAS sollte Euch beiden klar werden, denn es kann weiterhin nicht alles an Dir zuhause hängen bleiben, wenn Du künftig noch ca. 5 Std. pro tasg außer Haus bist.
Mind 1 Std. tgl. sollte sich dann der andere Erwachsenen-teil auch einbringen.

Und, warum wollen die Kinder das nicht? Ehrlich gesagt geht sie das gar nichts an ob und wer in der Familie wieviel arbeitet, solange sie nicht selbst dazu beitragen (können).
Ob Du arbeiten gehst entscheidest DU, klar auch für die Kinder wird es mehtr Verantwortung geben, aber schecklich ist das nun wirklich nicht, wenn sie 1x pro Woche zum Einkaufen gehen dürfen oder den Müll rausbringen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von Jakobine77 am 12.08.2012, 21:20 Uhr

Hallo,

vor allem hast du ja Traum-Arbeitszeiten! In welchem Bereich arbeitest du? Und was macht dein Mann?

Wann genau gehts denn los?

Viel Erfolg wünscht dir, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von filly am 12.08.2012, 21:28 Uhr

Hallo, und lieben Dank für die Antworten.
Ich fange im Kindergarten an. Plötzlich ging es ganz schnell. Eigentlich war Februar vorgesehen, dann September und nun fange ich schon nächsten Montag an! So schnell konnte ich mich noch nicht mal um ein Auto kümmern, muss also wohl erst mal zu Fuß los! Mich darum nach dem ersten Gehalt kümmern. Freue mich voll, bin aber doch nervös wie alles klappt. Mein Mann fährt LKW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von rabukki am 13.08.2012, 11:25 Uhr

Hilft Dir sowas?

http://www.clack.ch/ressort/artikel/Leben/335/ich_gehe_widerwillig_zurueck_ins_buero

http://www.clack.ch/ressort/artikel/Leben/3478/wieviele_kinder_braucht_es_um_eine_frau_definitiv_aus_der_berufslaufbahn_zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von kirshinka am 13.08.2012, 12:02 Uhr

Gratuliere!

Überhör das geblubbert deiner Mutter. Die Ansicht ist vom letzten Jahrhundert. Frag sie mal wie die bäuerinnen das früher gehandhabt haben - die haben auch voll gearbeitet und die ledige Tante oder die Oma haben sich um die Kinder gekümmert - oder die älteren Geschwister. Dass Mama vollzeit für die Kids da war, war während einer kurzen Periode im letzten Jahrhundert ein Statussymbol (schaut her - ich kann mir eine frau leisten!).

Kannst du nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren? Wenn du zu Fuß gehen könntest sparst du mit Rad ja zeit - und tust was für die Fitness.

Ach ja - und wenn du Geld ranschaffst - dann muss Männe gefälligst auch bei Kindern und Haushalt beitragen - er hat sie schliesslich mit in die Welt gesetzt - also soll er auch ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von filly am 13.08.2012, 21:15 Uhr

Er macht schon so einiges, aber er muss halt auch schlafen wenn er Nachts gearbeitet hat. Dies betreffend gab es nie ernste Probleme. Mit dem Rad fahren könnte ich eigentlich schon, aber meine jüngste ist ja noch im Kinderwagen. Und die anderen beiden fahren mit dem Rad, da kann ich aber gut zu Fuß Schritt halten. Ist mehr ein joggen mit Kinderwagen. Wir haben ja alle den gleichen Weg da ich ja auch zum Kindergarten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeit

Antwort von kirshinka am 16.08.2012, 9:32 Uhr

Fahrradsitz (bei uns so ab einem Jahr), oder Fahrradhänger (bei denen von Chariot kann man auch eine babyhängematte rein machen und ihn ab Geburt benutzen).

Wo ein Wille da ein Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.