Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 06.08.2012, 16:59 Uhr

Mittwoch Vorstellungsgespräch

und ich bin ganz schön aufgeregt :O bin voll aus der Übung mein Sohn ist nun 10 Monate und ich möchte gerne wieder arbeiten . Die stelle wäre ab sofort . ca 20h in der woche (wegen elterngeld darf man ja eh nur 30h die woche ;) ) .
Habe derzeit noch keine Betreuung dann also nicht fest würde dann schwimu und seine onkel und tanten in angriff nehmen aber was is wenn das nicht geht wenns mal eng wird ...
jetzt hab ich auf der i-net seite gesehen (is eine mutter-kind klinik ) das die da ja auch für die kinder Krabbelgruppen und betreuung haben , meint ihr ich kann da anfragen ob ich da zur not den kleinen auch mal abgeben könnte wenn ich da dann arbeite .
Ich hoffe das klappt wäre eine schöne kleine stelle zum langsam wieder einstieg ins Berufsleben . Ich weiß gar net wie ich mich verhalten soll und was soll ich anziehen :O (hab mich als reinigungskraft beworden könnte aber auch als küchenhilfe eingesetzt werden der herr am tel meinte wir besprechen das dann alles mittwoch ).
Ich würde so gerne wieder arbeiten hauptsache i-was ...
Nochmal für euch zur übersicht die Fragen die ich habe :
Was soll ich ungefähr zum Gespräch anziehen (is ne reinigunsstelle / küchenhilfe auf die ich mich beworben habe)
Und kann ich schon im Gespräch fragen ob es möglich wäre den kleinen da in eine Gruppe zu geben solange ich arbeite falls ich an dem Tag keine Betreuung finde. Oder das erst fragen wenn ich nen Vertrag habe ?
Dankeschön für Antworten :)

 
2 Antworten:

Re: Mittwoch Vorstellungsgespräch

Antwort von mondstaub am 06.08.2012, 18:02 Uhr

Ehrlich gesagt, würde ich mich um die Betreuung vorher kümmern. Melde ihn doch schon mal in der Kita an oder such dir eine Tagesmutter, falls es mal eng wird. Vielleicht ergibt sich es ja noch, dass du ihn auch dort unterbringen kannst, ganz am Anfang würde ich das jedoch noch nicht zum Gespräch bringen.
Anziehen kannst du dich ganz normal, Shirt und Hose oder Rock, ist ja kein Bürojob. Auf Jeans würde ich allerdings trotzdem verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Vorstellungsgespräch

Antwort von Fru am 07.08.2012, 8:10 Uhr

Die Betreuung mußt Du logischerweise erst klären und dann den Vertrag unterschreiben (falls es überhaupt dazu kommt)...

Baue Deine Betreuung niemals auf Deiner Verwandtschaft auf...das geht mit Sicherheit irgendwann schief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Hallo, ich habe übermorgen ein Vorstellungsgesräch in einer großen und sehr bekannten Firma, bei der man sich bestimmt anders kleidet als in meinem jetzigen Betrieb ( alle laufen in Jeans und "normalen" Oberteilen rum). Was ziehe ich bloß an? Ich habe eine dunkle Hose und ...

von Mibu 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Alternative zur Bluse??? Morgen Vorstellungsgespräch und Probearbeiten....

im Büro bei einer Personalberatung-als Sekretärin. Ich mag keine Blusen....welche Oberteile könnte ich noch anziehen?? Habe einen schönen Rock-nur gegen Blusen sträubt sich bei mir....da fühle ich mich unwohl drin... Danke schonmals für ...

von lirena 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Online VideoKonferenz, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe sehr schnell, nach meiner Online Bewerbung, eine Einladung für eine Online Video Konferenz bekommen zu einem persönlichen Gespräch. Ich versuche mich so gut wie möglich vorzubereiten bin aber relativ nervös wegen der Kamera etc. Wer hat Tips? Ich ...

von trixi24 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nach dem Vorstellungsgespräch

Hallo, kürzlich hatte ich ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch und habe seither keine Nacht mehr geschlafen. Dummerweise berechtigt, denn das Gespräch war zwar atmosphärisch nett und dauerte auch etwas länger, als geplant. Habe mir allerdings ein paar Patzer erlaubt. ...

von rabukki 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Brauche Tipps - Vorstellungsgespräch (lang)

Hallo, ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Heute habe ich mit meinem evtl. zukünftigen Chef bereits telefonisch etwas gesprochen. Die Stellenausschreibung forderte keine schriftliche Bewerbung, sondern eine telefonische Meldung. Ich denke um sich gleich ein Bild ...

von carry2 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Fragesammlung: Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, habe Ende des Monats ein Vorstellungsgespräch... Könnt ihr mir bitte zu Übungszwecken Fragen stellen, die ihr selbst in solchen Gesprächen beantworten musstet oder die Ihr Euch vorstellen könnt? Es geht um ein Volo bei einer ...

von rabukki 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Wie anstellen bei Vorstellungsgespräch, wegen Kinderbetreuung???

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Mc Donald´s, ich möchte den Job unbedingt, aber ich muss mich an feste Zeiten halten wegen meinen Kinder z.B. kann ich Mo-Fr eben nur von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Samstag erst ab 16.00 Uhr. Meint ihr die nehmen darauf ...

von Luna1807 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

"Absage" nach Vorstellungsgespräch

Hallo, kurze Zusammenfassung: Anfang Nov. habe ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben, gleiche Branche, gleiche Tätigkeit - Konkurrenzfirma. Vorstellungsgespräch mit Chef persönlich am 10.11.; ist SUPER gelaufen, Chemie stimmte sofort, Arbeitszeit, Gehalt ...

von Liteon 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

FRAGE Vorstellungsgespräch ... Stärken und Schwächen

Hallo, mein letztes Vorstellungsgespräch ist ... seufz .... 25 Jahre her :-( Morgen hab ich eines: bin einigermassen planlos und total aufgeregt. Wie reagiere ich auf die Frage zu meinem Stärken und Schwächen geschickt, so dass ich mich nicht ins Aus katapultiere ? Es ...

von HeikeB1969 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hilfe Vorstellungsgespräch mit Hund

Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich habe eine mittelschwere Hundephobie. Und morgen ein Vorstellungsgespräch. Und eben sehe ich auf der Facebookseite des AG dass in dem Büro 3!!! riesige Köter wohnen. Was mach ich denn jetzt bloß? ich will da nicht hin, schon gar nicht ...

von lilly1211 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.