Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leewja am 17.01.2008, 20:26 Uhr

Vielen Dank schon mal

für eure aufmunternden Worte!
Ich habe jetzt mal meinen Chef gebeten, beim Personalrat ein gutes Wort für mich einzulegen, die entscheiden über die KiTa-Plätze. Vielleicht hilft das ja was.
Ich lebe auch auf dem Land, trotzdem melde ich mich mal bei allen KiTas an...die Hoffnung stirbt zuletzt.In den umliegenden Orten bekomme ich nix, weil ich da weder wohne noch arbeite. Ich werde während der EZ 4 Vormittage (4h) und 1 Nachmittags-Bereitschaftsdienst (16:00 bis 20:30) machen. Den Nachmittag kann meine Mutter kommen (sie wohnt 1/2 h von uns weg und hat neben meinem Vater auch noch meine Omi zu "versorgen", deshalb keine Option für täglich). Für die 4 Vormittage habe ich heute unsere sehr liebe und zuverlässige Putzfrau angesprochen und vorübergehend würde die mit Vergnügen die Kinderfrau geben. Ein Lichtblick!
Au Pair ist so ne Sache - wir beide sind fürchterliche Eigenbrötler und wollen keinen Fremden dauernd im Haus haben....
Und TaMu - fand ich eig. eine tolle Idee, aber die Dame vom Jugendamt empfahl dann gleich ganz begeistert eine Frau aus meiner Nachbarschaft, lobte die in den höchsten Tönen - genau deren Kinder (3-8) erwischte ich aber schonmal an unserer schnell und von vielen Latern befahrenen Durchgangsstrasse, wie sie "Unfall" spielten - d.h. wenn sie ein Auto sahen, sprangen sie auf die Strasse und fanden es dann furchtbar lustig,wenn derjenige bremsen musste....hat mir das Vertrauen etwas genommen....na, mal sehen.
Höre gern weitere Geschichten, Tips und aufbauende Worte ;)
Danke und Grüße, Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.