Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ciara86 am 16.01.2008, 16:34 Uhr

Wird mein kind sich im stich gelassen fühlen???

So Hallo alle miteinander,
ich mache mir große Sorgen. Als mein Sohnemann damals ein halbesjahr alt war, habe ich angefangen mein realabschluss nach zumachen in einer abendrealschule,ja und dieses jahr ist es soweit und ich habe es bald geschafft!!! Sogar noch als Klassenbeste ;)
Jetzt möchte ich auch noch eine Ausbildung anfangen als Altenpflegerin wenn es möglich ist, mein Sohn geht jetzt ja auch bald in denn Kindergarten, troz dessen eie Ausbildung geht am Tag sein 8std. Ich habe angst das es unserer bindung schaden wird und ich am ende nicht mehr seine mama bin oder so??? Das wäre ein Alptraum für mich. Er ist zwar gut versorgt bei meinen Eltern und bei meinem Lebensgefährten bzw. Vater (sind noch nicht verheiratet). Aber es ist halt mein kleines baby aber ich möchte diese ausbildung so gerne machen damit ich im einfach sachen bitten kann und es im gut geht. Hielft mir wird es zu schlimm für meinen Sohn wenn ich die ausbildung machen oder ist das zu schaffen mit kind.

 
3 Antworten:

Re: Wird mein kind sich im stich gelassen fühlen???

Antwort von heldindesalltags am 16.01.2008, 21:40 Uhr

hallo du!
also ich kann mal kurz aus eigener erfahrung berichten:
ich habe meine tochter mit 2 jahren in die krippe "gesteckt" und eine ausbildung zur erzieherin angefangen...was heisst, sie war ab da von morgens 7.30uhr bis ca 16.00 bzw 16.30uhr im kindergarten.
das haben wir nun bald vier jahre durchgezogen und ich bin nun im letzten jahr meiner ausbildung. vera ist inzwischen 5jahre alt.
von anfang an habe ich vermutlich mehr gelitten als sie.
da sie noch immer spätestens um 19.00uhr ins bett geht haben wir echt wenig zeit zusammen. das mag für viele mamis absolut grausam klinen aber das babe und ich haben echt eine geniale bindung-das sagt jeder!
ich denke es ist einfach wichtig sich die wenige zeit mit dem kind zu nehmen und sie voll und ganz auszukosten. wir sitzen immer zusammen beim abendessen und erzählen uns vom tag. auch ich erzähle ihr was ich so erlebt habe und sie nimmt es als ganz selbstverständlich.
bei uns ist die gemeinsame zeit etwas ganz besonderes-das haben viele andere familien nicht.
für dich wird es hart, das kann ich dir versprechen. weil lernen sollte man dann eben auh erst wenn der zwerg im bett ist wodurch ich nächte durchgemacht habe...
aber wenn du es willst wirst du es schaffen und dein zwerg auch!!
aargh jetzt is das echt lang geworden-aber ich kann dir sagen-uns hats nicht geschadet!
liebe grüsse sarah+babe+neuer bauchbewohner:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch!

Antwort von nicol am 16.01.2008, 23:20 Uhr

Du bleibest doch die Mutter! Das ist so und wird auch so bleiben, egal wie wenig Zeit Du mit Deinem Sohn verbringst.
Mein Sohn geht schon seit er 1,5 Jahrenin die Kita und zwar Vollzeit. Trotzdem haben wir ein sehr gutes Verhältnis (Er war die ersten Jahren immer ein Mama-Kind).

Man kann sein Kind auch Vollzeit vernachnässigen, wenn man es den ganzen Tag vor dem Fernseher parkt.

Viel Glück

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch!

Antwort von RenateK am 17.01.2008, 9:22 Uhr

Hallo,
das ist wirklich Unsinn, mach Dir keine Sorgen, dann dürften die meisten Kinder doch keine Bindung an die Väter haben, da sieht man schon, was für ein Quatsch das ist. Ich bin direkt nach dem Mutterschutz ganztags arbeiten gegangen, mein Mann war zu Hause und mit 1 Jahr ist unser Sohn ganztags in eine Kita gegangen. Das Verhältnis zu beiden Eltern ist sehr eng. So was ist doch ganz normal.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.