Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivanka1 am 17.09.2014, 20:23 Uhr

Umgangston bei der Arbeit

Hallo,
ich arbeite in einem Konzern mit sehr ausgeprägter Hyärarchie. Da ich Mutter zweier Kinder bin und mir die Zeit mit meiner Familie sehr wichtig ist und ich deshalb rechtzeitig Feierabend machen möchte, habe ich auf "Karriere" verzichtet und übe einen ganz gewöhnlichen Sachbearbeiterjob aus. In unserer Abteilung arbeiten auch Leute, meistens noch unter 30, sehr ehrgeizig und mit Karrierewünschen, was auch in Ordnung ist. Im Moment fühle ich mich da ganz schlecht, diese Leute haben einen Umgangston, den ich nie zu Hause gelernt habe und für Leute meiner Generation (bin 10 bis 15 Jahre älter als die meisten von diesen Kollegen) eher ungewöhnlich ist. Kollegen werden ausgelacht, es wird gelästert auf dem untersten Niveau und es wird mit uns geredet, wie wenn sie bereits unsere Vorgesetzten wären. Natürlich ahne ich, dass ihnen schon bei der Einstellung sugeriert wird, wie toll sie sind und dass sie initiative übernehmen müssen, weil sie ja eines Tages Führungskräfte werden. Das ist halt die Firmenpolitik.
Jetzt frage ich mich ganz im Ernst, ob es überall so krasse Unterschiede gibt darin, wie die Leute angesehen werden? Ich nehme mir das so sehr zum Herzen, dass ich ernsthaft überlege, mit anderweitig zu bewerben. Lohnt es sich überhaupt? Oder wird man überall als hirnlos angesehen, wenn man nicht bereit ist, alle paar Jahre in ein anderes Land zu ziehen wegen dem Job? Wie ist es bei Euch?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bereue den Weg nicht, den ich mir ausgesucht habe, den zu Hause mit meiner Familie ist wieder alles anders :)
Danke schon mal für Eure Kommentare

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.