Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.09.2014, 10:12 Uhr

Umgangston bei der Arbeit

Jung und naiv, das sind Deine Kollegen.

Denn für einen Job alle paar in ein anderes Land zu ziehen, das scheitert bei den Unverheirateten oft daran, dass der Partner nicht ohne Trauschein mitgeht, denn weshalb sollte der seinen Job für die Karriere des anderen einfach so aufgeben?

Tatsächlich gehen dann meisten junge Familien ins Ausland, weil die Frauen in der Regel Elternzeit haben und nicht kündigen müssen. Das funktioniert also auch nur drei Jahre pro Kind.

Dann merken die aber auch, dass Ausland auch nicht so easy ist, und alle paar Jahre willst Du eine Familie auch nicht verpflanzen, außerdem muss der mitausreisende Partner dann mal Farbe bekennen und kündigen.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin selbst mit ins Ausland gegangen, und wir sind aus gewissen Gründen nun auch erst mal geblieben.

Die wissen nicht, wovon sie sprechen und überschätzen ihre Arbeit sicherlich. Du kannst sicher sein, nur wenige von denen sind in 5 Jahren noch da, und nicht jeder kann Karriere machen, denn nicht jeder hat das Zeug dazu.

Du hast Dich für Familie und Familienleben entschieden statt Karriere. Um eine so klare Entscheidung beneide ich Dich. Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mit Anfang 40 nicht doch noch mal durchstarten will oder mir der Teilzeitjob, der mir mehr Zeit mit den Kinder ermöglicht, doch lieber ist.

Noch dazu bin ich sicher, dass Du aus Deiner Erfahrung heraus die in einigen Bereichen sicherlich in die Tasche stecken kannst.

Was tun: Möglichst gut ignorieren, wenn das geht, ansonsten mal mit dem Vorgesetzten reden, dass das Klima nicht mehr stimmt. Du musst dann ja keine Namen nennen, sondern nur allgemeine Beispiele. Vielleicht bringt das ja was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.