Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzle1982 am 15.09.2014, 16:33 Uhr

mami vermisst ihr Baby so heftig

Hi ich bin selbständig und musste 2 Wochen nach meiner Entbindung wieder vollzeit Arbeiten täglich von 9 bis 18.00 Uhr durchgehend da mich meine Mitarbeiterin hängen gelassen hatt.und jetzt kriegt ich bald die Krise mein mann ist 1 Jahr daheim der macht das top .aber mir geht es schlecht.kennt das jemand

 
8 Antworten:

Genau deshalb hat der Gesetzgeber das Beschäftigungsverbot gemacht.

Antwort von Trini am 15.09.2014, 17:04 Uhr

Du Ärmste. Findest du dennniemanden, der dich entlasten kann?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau deshalb hat der Gesetzgeber das Beschäftigungsverbot gemacht.

Antwort von mondstaub am 15.09.2014, 19:10 Uhr

Neue Mitarbeiterin suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami vermisst ihr Baby so heftig

Antwort von MamiJuni2013 am 15.09.2014, 20:57 Uhr

Hi,

erst mal Glückwunsch zum Baby :-)

Ich bin auch selbständig und leider genau wie du ohne Mutterschutz. Der Gesetzgeber gewährt diesen nämlich nur Angestellten.

Absolut veraltet und aus einer Zeit in der nur Männer selbständig waren. Eigentlich unglaublich.

Mich hat ebenfalls eine Mitarbeiterin hängen lassen und mein Mann ist zu Hause. Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt.
Ich hatte Glück mit den Sommerferien ( Musikschule ) so das ich 2 Wochen "frei" genommen hatte und dann Ferien waren. Danach ging's ganz normal weiter. Hab dann unterwegs abgepumpt und mein Mann hat sie gefüttert.

Bei uns war es sogar so das die Mitarbeiterin die mich vertreten sollte und eingearbeitet war selbst schwanger wurde, sogar geplant, ohne mir etwas zu sagen. Total mies. Sie durfte dann sogar ab sofort nicht mehr arbeiten wegen fehlendem Impfschutz, so das ich 3 Tage vor der Entbindung erst aufhören konnte zu arbeiten und sie sogar noch bezahlen musste. Erst Monate später hat die Krankenkasse etwas Geld ersetzt. Da hätte ich beinah mit meiner kleinen Familie das 10 Jahre aufgebaute Geschäft schließen müssen. Ätzend so ein Verhalten.

Ich hab mein Baby auch oft sooo vermisst. Hab viel geweint, wusste aber das sie es bei meinem Mann gut hat. Ich hab mir dann einen Tag eingerichtet wo ich sie mitgenommen habe. Im Tragetuch umgebunden und unterrichtet. Das hat mir sehr geholfen.
Auch jetzt ist es oft noch besonders schwer weil sie jetzt versteht das ich gehe und dann oft weint.
Oft schläft sie auch schlecht wenn ich nach den Ferien wieder arbeiten gehe.

Es wird aber irgendwann etwas leichter und alle bekommt etwas Routine. Ich hoffe du findest eine neue Mitarbeiterin. Ich bin auch gerade wieder auf der Suche und finde es immer sehr schwierig. Bei kleinen Unternehmen steht und fällt eben alles, auch die eigenen Existenz, wenn man einen Fehlgriff macht.

Es tut mir sehr leid das du von deinem Baby viel getrennt bist. Mir hilft manchmal der Gedanke das ich es ja auch für sie tue. Damit sie alles hat was sie braucht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami vermisst ihr Baby so heftig

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2014, 8:02 Uhr

Der Gesetzgeber "gewährt" keinen Mutterschutz, sondern er schreibt dem Arbeitgeber vor, diesen zu gewähren. Du bist Dein eigener Arbeitgeber - Du mußt ihn Dir schon selber gewähren.

GSD unterrichtest Du nur Musik, sonst müßte ich mir Sorgen machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami vermisst ihr Baby so heftig

Antwort von Hase67 am 16.09.2014, 12:27 Uhr

Ich liebe dich, STT - nicht nur für diese Aussage!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami vermisst ihr Baby so heftig

Antwort von Julia+Christopher am 16.09.2014, 12:59 Uhr

Das ist ja echt der Hammer, deine Mitarbeiterin ist schwnager geworden ohne es vorher mit dir abzusprechen??

Wie kann sie sich nur erdreisten! Und das auch noch geplant. Wo kommen wir denn da hin wenn jemand seine Familienplanung nicht mit der Firma abspricht. Hast du denn keine mittelfristige Personalplanung wo du und deine Mitarbeiter solcje Sachen für die nächsten 5 Jahr eintragen. Selbstverständlich sollten auch längerdauernde Krankheiten dort eingetragen werden,

Und bitte vergesse nicht das nächste Kind von deinen Mitarbeitern genehmigen zu lassen!

*Ironie off*

Ich kann verstehen, dass es schwe fällt das Baby zurück zu lassen. so wird es aber sicherlich auch vielen Vätern gehen. da kräht aber kein Hahn nach.

Versucht die Zeit zu nitzen die ihr habt. Wenn ihr selbststämdig seid, gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Teil der Arbeit in die Schlafenszeiten der Babys zu legen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami vermisst ihr Baby so heftig

Antwort von Hase67 am 16.09.2014, 14:24 Uhr

Na ja, wenn ich jemanden als Schwangerschaftsvertretung für mich einsetze und einarbeite, ist es aber schon dreist, selbst eine geplante Schwangerschaft für diesen Zeitraum anzusetzen, oder? Wir reden hier ja nicht von einem Großbetrieb, sondern vermutlich von einer kleinen Musikschule. Wehren kann sie sich natürlich nicht dagegen, aber schon ärgern - würde ich mich an ihrer Stelle auch...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami vermisst ihr Baby so heftig

Antwort von cashew1 am 16.09.2014, 21:18 Uhr

Hui, Frau dein Feind ist weiblich. ..
Schon weiß ich wieder, warum ich keine Angestellten möchte. .. und wehe, die selbstständige Geldgeberin findet auch mal was blöd. ... tststs, wo kommen wir da hin, wenn eigens eingearbeitete Angestellte für ihr Geld was tun sollen. Womöglich auch noch das, wofür sie angestellt wurden, also neeeee...

Zum Thema, ich bin auch nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen, da man sich den Mutterschutz ja erstmal leisten können muss, hab leider damals keinen Riesenverdienst gehabt, mein Mann ein sehr niedriges Gehalt. Aber er kam dann mit dem Kind mit, ich hab beide quasi trotzdem immer um mich gehabt und konnte stillen... ich hätte es auch sehr schwer gefunden, viele Stunden am Tag weg zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.