Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supi0978 am 14.06.2013, 23:59 Uhr

tageweise Nachmittagsbetreuung bei Grundschulkind?

Baby und Job trifft es nicht ganz, aber ...

Unser Sohn kommt 2014 in die Schule. Aus verschiedenen Gründen ist das angebotene Konzept des Offenen Ganztags an seiner Grundschule keine wirkliche Lösung für ihn und uns.

An drei Wochentagen (Wochenende ebenfalls kein Problem) können wir die Betreuung selbst sicherstellen, egal wie lange die Schule dauert und natürlich auch in den Ferien, weil dann einer von uns zu Hause ist. Jetzt überlegen wir, wie wir die übrigen zwei Tage organisieren. An diesen arbeiten wir beide und i.d.R auch bis 18.00 Uhr. Bisher kommen an (mindestens) einem Tag die Großeltern, der zweite ist ein langer Tag im KiGa und darüberhinaus gelegentlich schwierig.

Am Besten wäre aus unserer Sicht, wenn er nach der Schule nach Hause käme bzw. am Anfang abgeholt würde, in Ruhe essen (kann ggf. vorkochen) und seine HA machen könnte und anschließend der Nachmittag gestaltet würde. Einen Tag könnten ggf. weiterhin die Großeltern übernehmen, wobei sie von außerhalb anreisen und man natürlich nicht sagen kann, wie lange das noch möglich ist.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Modell "Kinderfrau" bei einem Schulkind? Mit Betreuung bei Hausaufgaben? Für 1 - 2 Tage bzw. Nachmittage? Überhaupt möglich? Kosten? Wo könnte man sich weiter informieren? Bin für praktische Hinweise dankbar.

Viele Grüße

supi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.