Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielalabella am 13.06.2013, 20:12 Uhr

Ausgrenzung oder doch nur Ignoranz?

Hallo,

ich arbeite in einer relativ großen Abteilung einer Niederlassung eines Großkonzerns. Bei uns werden vorzugsweise relativ junge Mitarbeiter eingestellt, die hier ein paar Jahre arbeiten, um dann meistens aufzusteigen. Diese sind alle kinderlos und teilweise auch single.
Wir 4-5 Mütter in der Abteilung sind da absolute Exoten, obwohl wir so ziemlich im gleichen Alter sind, wie diese "Youngsters" (+ - 5 Jahre) und werden von den anderen je nach Tagesform mehr oder weniger ausgegrenzt. So gab es vor kurzem zum Beispiel eine E-Mail als Einladung zum Essen auswärts in der Mittagspause nur für Ausgewählte... es gibt da auch andere Kleinigkeiten, die den Eindruck erwecken, als wären wir für sie wirklich das Letzte.
Geht es jemand von Euch auch so? Ich kann total schlecht damit umgehen, denn das sind alles Leute, die von uns eigearbeitet wurden, am Anfang nett waren, aber kurze Zeit danach einen totalen Höhenflug bekommen haben.
Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen.

Danke Euch und liebe Grüße,
Dani

 
3 Antworten:

Re: Ausgrenzung oder doch nur Ignoranz?

Antwort von Laufente123 am 13.06.2013, 22:15 Uhr

Mhm. Seltsam. Das habe ich so nie erlebt. Es war eher umgekehrt, dass ich nicht bei jedem Treffen voller Begeisterung dabei war, weil ich entweder keine Zeit für eine lange Mittagspause hatte, weil ich dann entsprechend spät zu Hause gewesen wäre. Oder weil ich nicht nach der Arbeit noch in den Biergarten fahren konnte. Aber gefragt wurde und werde ich noch immer und ab und an komme ich mit, aber nicht so oft wie die anderen.

Ich bin teilweise 15 und mehr Jahre älter und ein der wenigen Frauen unter sehr vielen Männern. Es gibt aber auch Männer in meinem Alter.

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wie ist es wenn eine von Euch Müttern mal ein Mittagessen organisiert?
Wie ist dann die Resonanz?

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgrenzung oder doch nur Ignoranz?

Antwort von Norweger81 am 14.06.2013, 10:24 Uhr

Hier bei mir ist es auch so!
Ich habe vor 2 Jahren in dem Betrieb angefangen!
Unser Team ist auch recht jung und Mütter gibt's auch nicht viele!
Es bilden sich eben Gruppen, die mal mittags zusammen essen gehen oder abends mal was zusammen machen!
Ich wurde auch noch nie gefragt, ob ich mit will!
Aber was will man machen, das Team an sich funktioniert und ich habe meinen Freundeskreis und muss mich nicht noch in der Freizeit mit meinen Arbeitskollegen treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es nicht auch sein...

Antwort von Ikmam am 14.06.2013, 23:54 Uhr

... dass sie einfach davon ausgehen, dass ihr als Mütter keine Lust / Zeit dazu habt ?

Oder - wenn Ihr sie eingearbeitet habt und länger da seid - dass es ein ganz normales Abgrenzen ist, im Sinne von "Respekt"? Seid Ihr "Vorgesetzte"?

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.