Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.06.2013, 17:13 Uhr

Pause bei Teilzeit

Bei uns hieß es früher auch: ab 6 Stunden wird die Pause abgezogen. Nicht eine TZ-Kraft mit 6-Stunden-Vertrag hat es geschafft, die Pause zu umgehen. Eingestochen wird immer ein paar Minuten früher, ausgestochen ein paar Minuten später - schon ist man über die 6 Stunden gekommen und die Pause wird fällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit oder wieder 450,- Brauche Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr in meiner Firma von meinem 400,-Job aufgestockt auf Teilzeit. Nun arbeite ich statt 12 Stunden 24 Stunden. Mein Problem liegt nur in der Bezahlung ;-). Ich habe nun unseren Steuerbescheid bekommen und bin fast umgefallen bei der ...

von Coco3 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Betreuung von 2 Omas, Teilzeit 20 Stunde/Woche Ok für Kind?

Hallo ihr Lieben, ich weiss, das ist ein Luxusproblem was ich hier habe, aber ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht. Meine Kleine ist knapp 22 Monate und ich hab heute einen Arbeitsvertrag für 20 Std. die Woche in einer 30 Km entfernten Stadt unterschrieben. Jetzt ...

von jennyxx2012 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Bei Teilzeit Elternzeit verlängern?

Ich muss euch mal wieder was fragen. Ich möchte ja nach einem Jahr Elternzeit (endet Ende August) wieder arbeiten gehen. In Teilzeit (30h/Woche). Mir wurde jetzt gesagt, dass es in dem Fall rententechnisch sinnvoll wäre meine Elternzeit zu verlängern und eine ...

von Isa1005 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Elternzeit und Teilzeit arbeiten, hab ich das richtig verstanden.

Ich bin gerade am überlegen, wie ich die EZ für unseren 2. Wurm legen soll. Habe jetzt TZ (25h/Woche) gearbeitet. Wenn ich jetzt 2 Jahre EZ beantrage, kann ich aber, sofern mein AG zustimmt auch jederzeit eher wieder bis zu 30h/Woche arbeiten, oder? EG lass ich jetzt mal außen ...

von cs80 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Bereits vor der Schwangerschaft habe ich Teilzeit auf 30 Stunden gearbeitet. -in einem Kleinbetrieb. Nun werde ich demnächst mein zweites Kind entbinden. Zwei Jahre möchte ich gänzlich zu Hause bleiben und dann meine alte Arbeitsstelle wieder aufnehmen. Kann ich ...

von jamelek 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit - 4 Stunden auf 4 Tage - rechtlich?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man einen rechtlichen Anspruch darauf hat? Momentan arbeite ich noch an 5 Tagen die Woche, möchte dies aber gerne auf 4 Tage umverteilen. Insgesamt arbeite ich 20 Std. die Woche (öffentlicher Dienst). Mein Chef meinte nun, dass ...

von wolfsfrau 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit- und gleichzeitig 400 Euro Job: Was ist, wenn ich krank bin, aber

den 400 Euro Job machen könnte? Nur den TZ Job nicht? Also mein TZ Job ist 30 Stunden / Woche im Verkauf, mit Beratung etc. Frühs vor der Arbeit gehe ich noch zwei Stunden putzen (angemeldet, der AG des TZ Jobs weiß das natürlich auch, alles ordentlich und legal). Wenn ...

von Schnurzel 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

teilzeit oder alg

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich habe im Oktober 2008 eine neue Arbeitsstelle bekommen (zuvor war ich leider arbeitslos).im Mai 2009 habe ich erfahren das ich schwanger bin und wurde dann immer wieder krank geschrieben weil ich fast eine Fehlgeburt hatte. im Dez. ...

von Pinkpanter 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo, die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt. Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder ...

von 2Süße 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeitarbeit und Fahrtweg

Hallo, ich hab mal eine Frage. Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang ein Fahrtweg für eine Teilzeitstelle sein darf oder ab wann der Weg zu lange wäre? Hätte evtl. ein Jobangebot aber dafür müsste ich 45 Minuten Fahrzeit auf mich nehmen. Kann mir ja jemand weiterhelfen ...

von Kerstin1984 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.