Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 30.01.2015, 10:25 Uhr

Null-Fehler-Mentalität

Mit großem Interesse habe ich einen Artikel gelesen, in den es u.a. darum geht, dass sich unsere und die folgenden Generationen gefühlt keine Fehler bei der Berufsplanung erlauben dürfen, um am Ende nicht als die Dummen dazustehen. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article136815670/Wie-sich-die-Generation-Zuviel-selbst-ueberfordert.html)

Aus jetziger Sicht hätte ich wohl einen anderen Studiengang gewählt. Aber ich denke, man muss Entscheidungen auch immer in ihrer Zeit sehen. Wirklich richtig und falsch gibt es wahrscheinlich nicht und man kann sich ja auch weiterentwickeln zB durch einen Aufbaustudiengang. Im Freundeskreis sind nach meinem Gefühl die am besten gefahren, die immer den höchstmöglichen Abschluss gewählt haben und sich damit einige Stufen des Hocharbeitens in einem Unternehmen sparen konnten.

Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? Verfolgt Ihr einen ausgeklügelten beruflichen Masterplan? Gibt es Fehlentscheidungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.