Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.08.2011, 23:39 Uhr

Montage

Als Familie mit Kind von Sozialleistungen abhängig zu sein, ist keine schöne Erfahrung.
In der "alten" Firma sieht es so aus, als würde es bald keinen Ausweg mehr geben.
Bestenfalls würde Dein Mann dann sehr rasch wieder "verräumt" bzw. mit einem Job versorgt werden, der evtl. sehr spärlich entlohnt wird und/oder anderweitige "Mängel" aufweist.

Im schlechteren Fall findet er erstmal nichts, um dann aus der Arbeitslosigkeit heraus einen Bewerbungsmarathon zu starten. Sein Wert sinkt dadurch automatisch, seine Chancen verringern sich....
Ich hätte Panik, schnurstracks auf Hartz 4 zuzusteuern.

Ich würde es auch nicht schön finden, alleine mit meinem Baby zu Hause zu sitzen. Aber es ist eben, wie es ist....

Ich würde Dir raten, Deinem Mann bei einem Jobwechsel zu helfen. Du hast Zeit, wenn das Baby da ist. Sieh Dir die Stellenangebote an und hilf ihm, Bewerbungen zu schreiben. Eine gute Bewerbung ist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Diese Zeit hat er nicht, Du schon.
Vielleicht ergibt sich dann bald etwas anderes. Dein Mann ist dann in guter Ausgangsposition. Man ist begeistert von ihm, er verdient vernünftig.....! Das bringt automatisch ganz andere Perspektiven mit sich.

Ich würde es zunächst mal versuchen! Wenn Du wirklich zu sehr darunter leidest, kann man ja nochmal einen "Plan B" ausarbeiten.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.