Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 30.07.2013, 23:32 Uhr

@MM

"Die Frage ist doch auch, was soll "Karriere" überhaupt sein? Eine Führungsposition in einer marktführenden internationalen Firma? Viele solcher Positionen finde ich persönlich z.B. nicht verlockend. Andere aber durchaus. Es geht ja auch um den Inhalt, ob man das überhauot sinnvoll findet..."

Ich sehe eben ganz viele Familien bei den großen Konzernen - ich nenne bewusst BMW, Siemens und auch Audi - da ist es ganz selbstverständlich, dass der "Hauptverdiener" mehr Tage im Jahr nicht vor Ort ist oder eben bis 22:00 Uhr in der Firma. Einige Bekannte nehmen das aber gerne für mehr Geld n Kauf und 2 Ehen sind schon gescheitert.

"Hauptverdiener" ist hier bewusst männlich, weil alle meine Freundinnen nicht mit den Ehemännern tauschen wollten.

Jetzt mal ohne Quatsch - ich habe hier auch einen Ingenieur sitzen, aber die Durchschnittsverdienste, die man so liest, stimmen bei uns zumindest nicht (zu hoch angesetzt) - vielleicht liegt es aber an meinem Mann, dem die Familie wichtiger ist - der nicht gerne ins Ausland geht, ungern Überstunden macht, Auslandsreisen gerne an junge Menschen ohne Familie abgibt und der auch nur eine 35-Stunden-Job hat (offiziell)! Dank dieser jungen motivierten Menschen hat mein Mann dann doch ab und zu die Möglichkeit, Überstunden abzubauen. Wir wissen auch, dass er bei Siemens, BMW etc. locker das Doppelte verdienen würde - aber das ist uns als Familie nicht wichtig und vor allem nicht wert.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.