Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 28.07.2013, 22:26 Uhr

Habe letzt einen schönen Artikel dazu gelesen Frauen an die Macht

Ich kann jetzt nur für MICH sprechen. ICH wollte NIE Karriere machen! Ich bin ein Mensch, der gerne mehr Freizeit hat und das Leben gerne selbst gestaltet, ohne dass mir einer sagt, was ich machen soll.

Mir war schnell klar, dass das im Beruf nur geht, wenn man "Freizeit" opfert, wenn man anderen mal sagen kann, was sie machen sollen...

Ohne Kinder habe ich auch nur 30 Stunden die Woche gearbeitet (zumindest die letzten 3 Jahre vor den Kindern) und auch gerne Überstunden angehäufelt, um dann 6 Wochen mit meinem Mann zu verreisen. Außerdem habe ich den zusätzlichen freien Tag intensiv genutzt um Liegengebliebenes zu erledigen.

Mit Kindern bin ich jetzt ungefähr bei 20 Stunden die Woche (mal mehr aber auch mal weniger). Mein Mann arbeitet auch "nur" 35 Stunden in der Woche und wir freuen uns über unser Privileg, gemeinsam relativ viel Zeit zu verbringen und dennoch ausreichend Geld zu haben, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen.

Uns ist auch klar, dass das nicht jeder von sich behaupten kann. Mir geht es hier aber um Karrierefamilien - da verdient wahrscheinlich jeder eine Menge Geld, hat aber eben nicht mehr genügend Zeit, um mal einen Tag einfach so im Bad oder für einen Ausflug unter der Woche frei zu haben (und ich meine nicht von 18:00 -20:00 Uhr).

Wir kaufen aber auch keine teuren Markenklamotten (sondern oft Second-Hand oder im Schlussverkauf), haben nur ein Auto und bauen Gemüse z.B. selbst an....Sogenannte Staussymbole sind uns nicht wichtig.


LG, Leonessa (die nicht "an die Macht" will) - jetzt könnt Ihr mich gerne an den Pranger stellen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.