Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.07.2013, 19:57 Uhr

keine rhetorischen Fragen

erstmal weist der beitrag ja selber darauf hin, dass sich das ranking stark veraendert wenn man nur Vollzeitbeschaeftigte vergleicht, dann liegen wir naemlich nicht in zweiter Stelle hinter Litauen, sondern viel weiter im Mittelfeld.

Und bei Teilzeit sind ja zumeist die Minijobs gemeint, sprich, die 9,54 sind nicht nur brutto, sondern auch netto. Und das finde ich nicht wenig. Nicht, dass ich Minijobben toll finde, aber ich kenne noch aus der Kita einige wenige Frauen, die nur noch Minijobs machen. Sie sind ueber den Mann krankenversichert, die Minijobs sind superflexibel und lassen einem viel Zeit fuer Haushalt und so. Im Regelfall haben die keine Fahrtkosten, arbeiten nicht so viel, dass sie eine Putzfrau brauchen, kurzum, das finde ich schon nicht schlecht.

Und vor allem haben die einen Job.Weil wir naemlich keine Arbeitslosen haben oder jedenfalls nur sieben Prozent. Was glaubst Du, wieviele Griechen oder Spanier Du da nicht in der Statistik findest als Niederigloehner mit 9,54 weil die eben nicht fuer 9,54 arbeiten gehen , sondern mit 0,00 arbeitslos sind. Ist das denn die bessere Alternative? Um auch mal rhetorische FRagen zu stellen.

Grundsaetzlich mache ich ja aus meiner Einstellung keinen hehl. Die lautet, dass FRauen sich gut ausbilden lassen sollen und dann umfaenglich und anspruchsvolle Aabeit verrichten sollen mit dem Ziel oekonomischer Unabhaengigkeit, der Ferhigkeit, in Notzeiten eine Familie alleine zu ernaehren, sei der Gatte weg, tot, arbeitslos oder was auch immer. Und dazu reichen die 9,54 Euro nicht.

Aber in bestimmten Faellen, doch, in bestimmten Faellen halte ich Minijos fuer kurze zeit fuer sinnvoll und 9,54 auch nicht fuer wenig.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.