Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 17.07.2013, 14:36 Uhr

Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Hallo

hat schon jemand mal als Briefsortierer bei der Post gearbeitet?
Eine Bekannte sagte, sie mache das jetzt und das wäre soooo toll.
Toller Verdienst, einfache Arbeit.
Aber muss man da nicht auch mal Pakete od. so heben?

Weiß jemand, wie das so läuft u. was man da wirklich so verdient?

Lg tabeamutti

 
5 Antworten:

Re: Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Antwort von mondstaub am 17.07.2013, 18:37 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die Briefe sortiert, allerdings bei einem privaten Briefdienst. Da ist der Verdienst aber nicht so berauschend. Pakete muß sie keine heben, Arbeitszeit beginnt um 2 Uhr nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Antwort von Gucci75 am 17.07.2013, 21:44 Uhr

Bei der Post werden die normalen Briefe maschinell sortiert, größere von Hand. Pakete müssen keine gehoben werden, Kisten mit Briefenbaber durchaus. Verdienst: In LSK V bei 12 Std/Woche ca. 550 €. Arbeitsbeginn wechselnd zw. 0.00 und 3.45 Uhr.
Habe einen Klienten gehabt, der dort arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 18.07.2013, 18:17 Uhr

denke mal das die Post besser zahlt, als ein privater Postdienst...

ich stelle Briefe zu für einen privaten Postdienst...Lohn kaum der Rede wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Antwort von Nachtwölfin am 19.07.2013, 10:51 Uhr

Hi, das kommt darauf an, ob du bei der Briefpost oder der Frachtpost arbeitest. Ich habe mal bei der Frachtpost im Schichtdienst als Abrufkraft gearbeitet. Das ist teilweise schon ein Knochenjob. Und auch sehr staubig.
War aber nur ein Nebenjob. Ich war damals Schülerin und musste keine Steuern zahlen. Meine Mama hat das dann auch eine zeitlang als Nebenjob gemacht, um ihr Gehalt aufzubessern, hat aber beschlossen, mit den ganzen Abzügen durch die Steuer lohnt sich das kaum. Kann dir aber leider nicht sagen, wie viel man jetzt verdient und ob das Deutschlandweit gleich ist.
Ich kann mich auch nicht erinnern, was ich damals verdient habe (war noch in DM), bloß dass ich meine Schulfreundin ziemlich eifersüchtig gemacht habe. Die musste jeden Samstag das ganze Jahr über beim Bäcker verkaufen und ich habe bloß in den Ferien gejobbt, hatte jedes WE frei und im Jahr fast das doppelte verdient.

Sorry, hilft jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Antwort von Jane 70 am 13.01.2014, 17:28 Uhr

Hallo
Ich habe bis vor kurzem bei der Post gearbeitet als Zustellerin.War befristet eingestellt worden . Die Arbeit war am Anfang ok.Ich kam von mal zu mal zurecht . Die Arbeitszeit ist sehr bescheiden.da ich alleinerziehnd bin bekam ich das gut hin . Aber mit dem Feierabend das war so ne Sache Ich kam die erste Zeit vor 19.00Uhr nicht nach Hause.Das war sehr deprimierend für mich .Von den Paketen und der Post und Werbung will ich garnicht reden .50-60 Packete gingen noch. Aber das Gewicht .oha..Also dann die Weihnachten immer näher rückten waren 120-140 Pakete keine seltenheit.Also dann ich mir bei einem Sturz im Dezember die Knochen brach hatte ich die Nase voll.Der Verdienst ist bei der Post nicht der beste und der Vertrag wurde auch nicht mehr verlängert.Die größte Frecheit war das man mir das am Telefon mitgeteilt hat als ich im Krankenschein war. das war am 27.12.13. Ich kann nur eines sagen wer dort arbeiten will na der muss ein dickes Fell haben.Es ist nicht nur Briefe zustellen oder Pakete .Kateloge und Telefonbücher werden auch meistens zugestellt . IKEA ,Dehner und der ganze Mist gehören auch dazu.Ich sag es wie es ist .Es ist ein Knochenjob mit geringem Verdienst. Nie wieder!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beide gehen Arbeiten Kinderbetreuung nicht mehr möglich

Hallo kurze Erklärung der Situation... ich habe das Elternjahr gemacht und bin dannach teilzeit arbeiten gewesen, mein Partner hatte einen geregelten Job hatte zu Beginn der Schwangerschaft die Arbeitszeiten von Nachts auf Tagsüber gelegt... da er ja nun eine geregelte ...

von Hexe0686 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elternzeit und Arbeiten

Ich würde gerne ab Oktober wieder arbeiten gehen, habe aber 3 Jahre Elternzeit genommen. Meine Kollegin sagte dazu zu mir, das ich arbeiten gehen kann und trotzdem meine Elternzeit weiterhin habe. Der Vorteil läge wohl darin das ich mir meine Schichten aussuchen kann (arbeite ...

von bibi01 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten in der Elternzeit...

Hallo, ich arbeite als Redakteurin bei einer Lokalzeitung. Das heißt, im Moment mache ich Elternzeit....Die geht noch bis November 2014. Elterngeld bekomme ich für ein Jahr. Das heißt auch für uns, dass ich ab diesem November stundenweise wieder arbeiten möchte, wenn unsere ...

von Kiki1981 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

an muttis die studieren oder ausbildung machen und er geht arbeiten

Mein Freund ist der der das geld heim bringt. ich gehe studieren und kümmere mich um unseren sohn.er geht also jeden tag von 9-14 uhr in die kita (er ist 18mon). di holt ihn mein freund um 2 ab weil ich bis 19 uhr uni habe. die restlichen tage hole ich ihn. mein freund ist ...

von petitechouchou 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wieder arbeiten gehen

hallo. ich habe entschlossen anfang nächsten jahres wieder arbeiten zu gehen. mein sohn wird dann ein jahr alt sein. mein mann bleibt dann zu hause. finanziell ist es einfach nicht anders machbar. ich werde nur halbtags arbeiten aber mich plagt jetzt schon das schlechte ...

von mami2312 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Was arbeiten, wenn Pflege nicht mehr geht?

Hallo, was sind die Alternativen, wenn man als Altenpflegerin (3jähr. Exam mit Berufserfahrung) nicht mehr arbeiten kann? Ich hab mir beim arbeiten sowas von den Rücken verhoben, war bei meiner HA + muss gleich zum Orthopäden.... HA meinte, evtl. könnte es sein, das eben ...

von tabeamutti 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Vollzeit arbeiten ab Juni 2013 (Baby 5 Monate)

Ab Juni 2013 "muss" ich wieder Vollzeit arbeiten weil ich noch in der Lehre bin, ich habe verschiedene Schichten so das es vorkommt (und leider nicht nur einmal die Woche) das ich meine kleine (5 Monate) nur am Morgen bevor ich sie der Tagesmutter übergebe schnell sehe und ...

von mela90 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wann nach der Geburt wieder arbeiten/zur Uni gehen?

Hallo, wir überlegen, wann wir unser 1. Kind kriegen sollen, und wie wir das dann alles anstellen wollen... Wir sind beide Anfang 30, haben noch keine Kinder, er arbeitet, ich beginne (!) im Herbst ein Studium. Ich weiß, ideal ist es nicht, aber so ist es halt. Damit ich ...

von laola 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieviel Wochenenden arbeiten?

Hallo, ist noch jemand in der Krankenpflege tätig und kann mir jemand sagen, wieviel Wochenenden ihr bei 50 % arbeiten müßt? Fair wäre doch normalerweise die Hälfte von einer Vollzeitkraft, also 1 Wochenende im Monat. Wie sieht euer AG das? Liebe ...

von MKAH 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieviel geht ihr arbeiten?

Guten Morgen! Wollte mal wissen, ob und wieviel ihr arbeiten geht! Ich selber bin 32 Jahre alt und habe 2 Mädchen mit 7 und 4 Jahre (Schule/Kindergarten). Ich gehen 2x die Woche für 5 Std. arbeiten (Friseurin). Ich möchte eigentlich nicht mehr arbeiten, da mein Mann auch ...

von sarahleonie0609 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.