Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 15.06.2013, 0:35 Uhr

Lehrerinnen- Beamtin - Versetzungsfrage

Also ich kenne auch das Modell, dass eine Vollzeitkraft mit halber Stelle "ausgeliehen" wird, wenn Überhang ist. Entscheidung treffen meines Wissens Schulleitung, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, wenn es keine Freiwilligen gibt. Also würde ich sagen: Ja, sie hat Chancen sich zu wehren. Die 20er könnten zB dann ja vielleicht sogar nur für einen Tag zu euch fahren, wenn sie dann "kleinere" Fächer unterrichten und dann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ganz versetzt werden. Hat sie eine Klassenleitung? Auch das könnte vielleicht "schützen". An ihrer Stelle würde ich direkt das Gespräch mit dem Personalrat suchen - aus begründeter Sorge ... wenn die "Rechnung" so "einfach" klingt........ Auf jeden Fall bitter. Ist das denn schon endgültig mit den Stunden? Theoretisch könnten doch auch zwei Vollzeitkräfte sich bereit erklären, mit je 7 Stunden an die andere Schule zu gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beamtin, kosten für brille nicht übernommen

hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand hiermit aus u kann helfen: bin beamtin u bin so versichert dass 70% der koste von der beihilfestelle kommen u 30% von meiner privatenkrankenkasse. ich musste eine brille machen lassen, meine erste -0,75 u -0,5. nun kommt der ...

von azenclu 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamtin

Frage an die Beamtinnen hier - Kur für´s Kind nötig

Wenn man mit einem kranken Kleinkind (gerade 3 Jahre) auf Kur muss (als Begleitperson), wird man dann freigestellt? Und wie läuft das mit dem Gehalt? Bei Angestellten zahlt das ja die Rentenkasse, soweit ich weiß.. Oder wäre es günstiger, sich selbst auch eine Kur ...

von anjul 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamtin

An die Beamtinnen-Unterschied Krankschreibung und BV

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Krankschreibung und Beschäftigungsverbot erklären? Die Lohnfortzahlung bekomme ich doch in beiden Fällen, welche Unterschiede gibt es also sonst? Bei mir steht das Thema derzeit im Raum und ich mache mir gerade so einige Gedanken ...

von sumse 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamtin

An die Beamtinnen die in Elternzeit arbeiten

Hallo! Eine Frage, als Beamtin hat man ja keinen typischen "Arbeitsvertrag". Was hat der Arbeitgeber mit Euch schriftlich gemacht als Ihr in Elternzeit gegangen seit und aber während der Elternzeit TZ gearbeitet habt. Wird da so eine Art Vertrag gemacht oder eine Verfügung. ...

von Mimmi32 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamtin

Mutter-Kind-Kur bei Beamtin mit ges. vers. Kind

Guten Abend, da sich hier - so meine ich das zumindest - einige Beamtinnen tummeln, frag ich erst mal in diesem Forum. Also, ich habe folgendes Problem: Ich bin Beamtin, also privatversichert (und beihilfeberechtigt), meine Kinder sind über meinen Mann gesetzlich ...

von verena1980 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamtin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.