Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenwolke am 17.04.2013, 9:39 Uhr

In Bewerbung Elternzeit erwähnen?

Ich bewerbe mich ja momentan aus der Elternzeit heraus...schreibe also...

Bis zur Elternzeit, in der ich mich seit 2012 befinde, habe ich ....

Sollte man das weglassen? Oder eben ehrlich angeben das man momentan nicht arbeitet? Wenn man zum VG eingeladen wird wird man (ich zumindest) gefragt wie alt meine Kinder sind und dann sagen das man daheim ist ist auch doof oder? Wie handhabt Ihr das, wenn ihr den Job wechseln wollt aus der EZ heraus?
LG

 
1 Antwort:

Re: In Bewerbung Elternzeit erwähnen?

Antwort von speedy am 17.04.2013, 9:50 Uhr

Hi,
wenn du jetzt nicht schon 5 oder 6 Jahre aus dem Job raus bist, dann würde ich EZ überhaupt nicht angeben, sondern das bisherige Arbeitsverhältnis als 20xx - heute angeben (sofern es noch besteht, wenn auch ruht).
Wenn du dann nach deinen Kindern gefragt wirst, sagst du wie alt sie sind und wie sie betreut werden (Papa, Tamu...), wer sie in der Vergangenheit wo und wie lange betreut hat, würde ich ganz außen vor lassen, denn das hat für deine Arbeit keine Bedeutung.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Guten Morgen, ich bin momentan seit ein paar Wochen dabei Bewerbungen zu schreiben, auch ein paar Vorstellungsgespräche waren inzwischen dabei. Nun ist es so, das es bei 2 hieß man melde sich da noch andere Bewerber zum Gespräch kommen würden, allerdings kommt keine ...

von Regenwolke 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfoto

Hallo macht ihr das Bewerbungsfoto in den Lebenslauf oben in die Ecke Oder macht ihr ein Deckblatt wo das Foto drauf ist? Wie ist das wenn man die Bewerbungsunterlagen per E-Mail schickt? Mehrere Dateien bestehend aus Anschreiben Lebenslauf und Zeugnissen oder alles in ...

von Roxylady 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung bei einem Sportverband

Ich habe hier eine Stellenausschreibung von einem Sportverband liegen, die mich sehr reizt. Viele Punkte treffen auch zu. Da ich beruflich bislang in einem anderen Bereich tätig war, bin ich nun ein wenig ratlos... Ich bin von klein auf in der betreffenden Sportart aktiv, ...

von Jayjay 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe - Bewerbungsgespräch und jetzt?

Hi zusammen! Könnt Ihr mir mal ein bißchen helfen bitte? Ich arbeite seit 2009 freiberuflich - war das einzige, was sich neben den Kids realisieren ließ. Davor immer in fester Anstellung (8 Jahre ein AG). Bin also aus Bewerbungsverfahren "ewig" raus und habe keinen Dunst, ...

von Ikmam 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

kündigen in der elternzeit

Im juli gehe ich in elternzeit,zwei jahre,dannach möchte ich auf keinen fall zu meinem ag zurück. Kann ich wärend der elternzeit kündigen,so das ich dort nicht mehr arbeiten muss oder kann ich erst nach ablauf der ez mit der frist von drei monaten kündigen??? Vielen ...

von ccs 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Formulieren Bewerbung

Hallo, ich war 3 Jahre in Elternzeit, konnte bei meinem Arbeitgeber nicht weiterarbeiten, da er mir Teilzeit nichts anbieten konnte und bin jetzt seit 2 Wochen arbeitslos. Wie formuliere ich das nur im Bewerbungsschreiben?? Kann mir jemand ...

von Sonnenblume3 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Arbeitslos Bewerbungen

Hallo, anfang Februar habe ich mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag geschlossen, weil sie mir nur einen Ganztagsjob nach Elternzeit bieten konnten. Anfang März endete Elternzeit. Beim Arbeitsamt hatte ich Ende Februar das Gespräch zur Arbeitslosmeldung. Das Gespräch ...

von Sonnenblume3 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

In Elternzeit kündigen? Was steht mir zu? Was muss ich beachten?

Also bin seit Mai 2012 in Elternzeit (habe 3 Jahre Elternzeit genommen bis 2015), dass Elterngeld habe ich anstatt für 12 Monate auf 24 Monate splitten lassen (also bis März 2014). Jetzt ist es so, dass ich ab August diesen Jahres einen Kita-Platz habe (35 Std. Betreuung) ...

von Teddy80 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Bereits vor der Schwangerschaft habe ich Teilzeit auf 30 Stunden gearbeitet. -in einem Kleinbetrieb. Nun werde ich demnächst mein zweites Kind entbinden. Zwei Jahre möchte ich gänzlich zu Hause bleiben und dann meine alte Arbeitsstelle wieder aufnehmen. Kann ich ...

von jamelek 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Bräuchte mal Bewerbungshilfe

Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen. Bin eigentlich unter einem anderen Nick unterwegs, möchte aber nicht, dass jemand, der mich kennt, dieses Posting hier entdeckt... Bin seit längerer Zeit arbeitsuchend und es sieht zunehmend mau aus. Auf meine letzten Bewerbungen, ...

von sonnewobistdu 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.