Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs am 25.03.2013, 12:27 Uhr

kündigen in der elternzeit

Im juli gehe ich in elternzeit,zwei jahre,dannach möchte ich auf keinen fall zu meinem ag zurück.

Kann ich wärend der elternzeit kündigen,so das ich dort nicht mehr arbeiten muss oder kann ich erst nach ablauf der ez mit der frist von drei monaten kündigen???


Vielen dank für antworten

 
4 Antworten:

Re: kündigen in der elternzeit

Antwort von No1.2012 am 25.03.2013, 12:33 Uhr

Auf keinen Fall kündigen!!!! In der Elternzeit bist Du kostenlos krankenversichert. Außerdem: falls ein weiteres Kind in der Elternzeit geboren wird, bekommst Du in der Mutterschutzzeit den vollen Lohn!

Ich will auch nicht zurück zu meinem AG und werde den Teufel tun und kündigen, bevor ich was Neues habe.

Du kannst Deinem AG doch einfach rechtzeitig mitteilen, dass Du nicht mehr zurückkommst. Du musst doch nicht nach der Elternzeit wieder dort arbeiten.

Falls es Dir ums Arbeitslosengeld geht: darüber würde ich gegen Ende des Elterngeldbezugs nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen in der elternzeit

Antwort von ccs am 25.03.2013, 13:16 Uhr

Ich bin familienversichert mit meinem man und da es nur ein minijob ist bekomm ich auch kein volles gehalt...

D.h.also wenn die ez im august 14 endet müsste ich mai14 kündigen da ich eine frist von drei monaten hab? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen in der elternzeit

Antwort von No1.2012 am 25.03.2013, 13:23 Uhr

Ja, so würde ich das dann machen. Ich würde mit solchen Entscheidungen immer bis zum Schluss warten. Also in Deinem Fall wirklich erst im Mai 2014 kündigen. Nur falls Du doch noch Deine Meinung änderst. Man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigen in der elternzeit

Antwort von ccs am 25.03.2013, 13:33 Uhr

Ich denke nicht das ich meine meinung ändere,dazu müsste das gespräch morgen,extrem gut, für mich verlaufen...


Danke für deine antwort,war mir nicht sicher ob das so möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

In Elternzeit kündigen? Was steht mir zu? Was muss ich beachten?

Also bin seit Mai 2012 in Elternzeit (habe 3 Jahre Elternzeit genommen bis 2015), dass Elterngeld habe ich anstatt für 12 Monate auf 24 Monate splitten lassen (also bis März 2014). Jetzt ist es so, dass ich ab August diesen Jahres einen Kita-Platz habe (35 Std. Betreuung) ...

von Teddy80 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo! Bereits vor der Schwangerschaft habe ich Teilzeit auf 30 Stunden gearbeitet. -in einem Kleinbetrieb. Nun werde ich demnächst mein zweites Kind entbinden. Zwei Jahre möchte ich gänzlich zu Hause bleiben und dann meine alte Arbeitsstelle wieder aufnehmen. Kann ich ...

von jamelek 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Zeugenaussage für AG in Elternzeit

Habe gerade Post vom RA meines Arbeitgebers erhalten. In einer Rechtsstreitsache bin ich vom Gericht als Zeugin aufgerufen. Momentan befinde ich mich in der 36. SSW und bin im Mutterschutz. Der RA hat denen jetzt erstmal mitgeteilt, dass ich unmittelbar vor der Geburt stehe und ...

von jamelek 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Arbeitsplatzwechsel in Elternzeit--möglich??

Hallo liebe Muttis! Ich hätte mal eine Frage und hoffe es kennt sich hier jemand aus, und zwar: Ich bin festangestellt und noch bis Juli in Elternzeit, habe auch schon wieder ein paar Stunden als geringfügig Beschäftigte bei meinem ...

von stoppersocke 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger

Hallo! Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...

von Fantasie 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt. Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...

von jamelek 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Dringende Frage bezgl. Arbeiten in Elternzeit

Hallo ich habe da mal eine Frage. mein Sohn wurde am 14.12. geboren. meine Elternzeit geht eigentlich noch bis zum 14.12. Nun habe ich ein Jobangebot mit 25 STd/ Woche. Möglichst schon ab dem 15.10. Ist es wegen dem Anrechnen egal ob ich zum 15.10 oder zum 01.11 anfangen ...

von sternchen1410 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Elternzeit und 400€-Job kündigen

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter, derzeit befinde ich mich noch bis Ende 2013 in Elternzeit. Seit November 2011 habe ich einen 400€-Job, bekomme aber noch Hartz4. Bis jetzt ging das auch mit der Betreuung meiner Tochter sehr gut, das hat immer meine ...

von Karina79 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen Elternzeit

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen Elternzeit

Zurück in die Elternzeit

Hallo, ich habe ein Jahr Elternzeit beantragt. Bald soll es wieder los gehen. Zur Zeit ist meine Tochter (11 Monate) zur Eingewöhnung in der Kita. Leider läuft es gar nicht gut. Daher meine Frage: Weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, dass ich arbeite, wenn es ...

von Vanni 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.