Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 23.11.2014, 13:40 Uhr

Ideen und Tipps gesucht

Ich denke mal du denkst dir das recht lalifari aus - so klingt es jedenfalls.

1. Wegen Gewerbe, das mußt Du IMMER anmelden. Sobald du etas verkaufst/anbietets was Gewinn bringen soll, ist es gewerblich, und entsprechend dann auch Meldepflichtig. Beim gewerbeamt und Finanzamt, udn nur die entscheiden dann inwieweit es für die jeweilig relevant ist. Ob Du also nähst und auf den Flohmarkt gehst, über das Internet oder in einem laden ist da völlig egal. Und, was mitunter auch vergessen wird, bestimmte Branchen haben Auflagen, zB Hygienverordnung und Co. Manch einer meint ja er dürfte einfach so in der heimischen Küche Torten und gebäck backen, deise verkaufen und das wäre so alles OK.....

2. Roman schreiben, gut udn schön. Dann sende sie doch einfach ein. Evtl ist ja ein Verlag interessiert. Würde ich auf jeden Fall machen statt die einfach "rumgammeln" zu machen. Und mal ehrlich, was haste dabei zu verlieren - eigentlich doch gar nichts.

3. Unterschätze den Arbeitsaufwand nicht. So "nebenbei" läuft das in den wenigsten Fällen. Und da ist es egal ob du dich selbstständig machen willst oder eben studieren/Ausbildung. Arbeitstechnisch dürfte das eher auf das gleiche rauslaufen.

4. So oder so, solange du nicht weiß WAS du machen willst, bringt das alles nichts. Dürfte dann eher schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.