Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 23.11.2014, 19:40 Uhr

Entschuldigung Kirshinka...

Wortkotze ist auch ein schönes Wort :-)

Aber nicht zutreffend! Ich habe in meinem Umfeld leider zu viele dieser Frauen, die nicht so wirklich wissen was sie eigentlich machen wollen - am Liebsten nix - oder halt ein bisschen was dazu verdienen.

Und das ist ein schlechtes Beispiel für die Kinder - was meinst du denn, was Töchter machen wenn ihr Nr. 1 Vorbild - die Mutter - sich mehr um die dreckigen Socken des Gatten kümmert als um ihren. Beruf.
Lernergebnis: Mama macht Zuhause - Papa geht Arbeiten.

Und leben lassen - gerne! Aber dann hinterher nicht jammernd angerannt kommen - und da ist nämlich die Krux - jammern ist so schön einfach und es sind ja immer die anderen Schuld.
Und Leben lassen gerne - aber sich bewusst sein dass das eigene handeln immer Konsequenzen hat - z.B. Die, dass wenn ich keine gescheite Ausbildung habe - oder halt irgendwas mal mit Büro gelernt habe (übertrieben zugespitzt), und dann vielleicht noch einige Jahre raus bin, ich eben Probleme haben werde, wieder rein zu kommen - ich vielleicht auch weniger verdienen werde, als jemand der einen anderen. Beruf gewählt und durch gezogen hat-und deshalb dann später vielleicht mal mit sehr viel weniger dastehe - und dann? Dann muss irgendjemand einspringen.

Natürlich ist das nicht der kausale Zusammenhang bei der AP - aber ich bin auf der Stelle einfach Grade sehr empfindlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.