Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.03.2017, 13:36 Uhr

ich war auch nur 6 Wochen arbeitslos..... ich musste mich ja auch melden,

sobald man eine Kündigung bekommen hat, muss man sich "suchend" melden.
Ist man dann OHNE Stelle, ist man arbeitslos.
Das hat soweit ich mich erinnere nichts mit der Dauer der Arbeitslosigkeit zu tun.

Es klappt insofern manchmal einfach nicht, weil z.B. gewisse Qualifikationen nicht vorhanden sind, die Arbeitszeiten nicht recht mit der Familie zu vereinbaren sind oder einfach auch das Gehalt in keiner Relation zum Fahrtweg steht.

Ich sage Dir ganz ehrlich, für 700 Euro netto wäre ICH nicht täglich 45-60 Min. einfach gefahren zu einer Stelle. Vor allem nicht, wenn es eine Halbtagsstelle ist... das lohnt nicht wirklich.
Arbeit haben lohnt sich immer, das schon, aber es muss schon auch passen. Allerdings wären wir auch mal einige Zeit ohne mein Gehalt ausgekommen. Das ist in vielen Familien aber auch anders.

Was die Kurse kosten kannst Du direkt im Kursnet bei der Arbeitsagentur nachlesen, das steht teilweise dabei.
melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobwechsel mit 2 Monaten Pause - arbeitslos melden?

Hallo Ihr lieben, Ihr seid doch immer solche Experten. Ich plane einen Jobwechsel und zwischen den zwei Jobs möchte ich gerne 2 Monate Pause machen. Was spricht dafür oder dagegen, sich in diesen zwei Monaten arbeitslos zu melden? Krankenkasse habe ich schon geklärt, da ...

von u_hoernchen 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Arbeitslos melden - wie gehts dann weiter?

Hallo, ich werde zum 30.4.15 arbeitslos, hab mich auch schon beim Amt gemeldet - soweit alles klar. Im April habe ich dann den Termin zur Beratung - und da hab ich mal eine Frage (war noch nie arbeitslos, daher auch null Erfahrung). Ich bin Altenpflegerin, kann aber ...

von tabeamutti 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Arbeitslos melden???

Vlt. hat ja wer von euch Lieben eine Ahnung was ich jetzt am besten mache... Ich hab Ende letzten Monats meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der Amtsärztlichen Überprüfung abgeschlossen. War eine schulische Ausbildung, hab also dabei nix verdient. Bin in der 31.SSW ...

von angiz 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo, die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt. Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder ...

von 2Süße 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

mal melden

Hallo, wollt mich mal wieder melden. Ich habe ja im August angefangen zu arbeiten. Meine Kinder fühlen sich nun auch sehr wohl damit, haben folgende Regelung gefunden: die große geht nach der Schule an zwei Tagen in das Ganztagesangebot, die beiden jüngeren in den Kindergarten ...

von filly 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Krankgeschrieben wie oft melden beim Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun seid dem 30.5.2011 krank geschrieben. Am Fr stellte sich raus, dass ich ab Mo für ein paar Tage ins KH sollte. Sa habe ich gleich bei der Arbeit angerufen und Bescheid gesagt. Dort war aber nur eine Kollegin, die es dann gleich am Mo meiner Chefin ausrichten ...

von floechenjenny 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wem Verlängerung der Elternzeit melden (außer AG)?

Hallo, ich überlege meine Elternzeit zu verlängern von 2 auf 3 Jahre. Da mein AV befristet war u ich somit keinen ruhenden AV u keinen AG habe fällt die Meldung an den AG ja aus. Muss ich das einem Amt melden? AA fällt ja auch aus, da ich ja nicht zur Jobvermittlung zur ...

von fräuleinsonnenschein 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Freie Putzstelle beim Arbeitsamt melden?

Unsere Putzfrau hat gekündigt und nun suchen wir eine neue. Wir haben seit einigen Tagen eine Annonce laufen, aber es melden sich nicht allzu viele. Oder lehnen es ab, wenn sie hören, dass man sie anmelden will oder kommen nicht zum Vorstellungstermin... Jetzt überlege ich, ...

von Mama Jana 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Arbeitslos melden JA oder NEIN?

Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet und lief kurz vor Beginn des Mutterschutzes meiner letzten SS aus. Damals hatte ich mich für genau die 2 verbleibenden Wochen arbeitslos gemeldet. Nach der Geburt hies es dann immer, dass es günstiger ist, sich im ersten Jahr NICHT ...

von Mama Jana 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

400 Euro Job melden?

Hallo, hab gleich nochmal ne Frage; ich bin ja wie gesagt noch im Elternurlaub und mein Chef will nicht das ich früher anfange und schon gar nicht stundenweise; habe nun ein Jobangebot auf 400 Euro-Basis. Darf ich annehmen oder muß ich erst meinen Chef fragen? Ist nur zur ...

von Madeleine141077 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.