Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 22.03.2017, 10:03 Uhr

Bräuchte mal eure Meinung

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Erstens: Du setzt Dich weiterhin allein dem Wohl und Weh durch das Jobcenter aus. Für den Fall würde ich bei mehreren potentiellen Arbeitgebern in Deiner Region freundlich (im Rahmen einer Initiativbewerbung?) vorsprechen und fragen, ob sie Dir bestätigen können, dass Du mit Kurs x, Fachwissen y oder Zertifikat z, bessere Einstiegschancen hast. Vielleicht kennst Du ja jemanden in so einer Firma/Betrieb oder die IHK bestätigt Dir sowas auch. Mit solchen Schreiben würde ich schriftlich beim Jobcenter um die Finanzierung von Kursx oder Zertifikat z bitten und bei ablehnendem Bescheid gegen diesen Widerspruch einlegen und es damit auf die nächsthöhere Entscheidungsebene bringen. Kurzer Weg: Du lässt Dir einen Termin beim Vorgesetzten Deiner Bearbeiterin geben.

Zweitens: Du verlässt Dich nicht allein auf das Jobcenter, sondern wirst selbst aktiv und belegst die Kurse selbst, die Du Dir finanziell leisten kannst. Vielleicht unterstützt Dich hier ein potentieller Arbeitgeber. Das müsstest Du bei (Initiativ-)Bewerbungen entsprechend gut verpackt ergänzen.

Ich persönlich würde beide Wege versuchen.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.