Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 05.11.2010, 10:53 Uhr

hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

hallo,

schreibe zum ersten mal hier und hoffe gleich auf hilfe von euch.

meine kleine ist jetzt 3 jahre, also kein baby mehr. *gg*
ich war bis jetzt zuhause und hoffte bei meinem alten arbeitgeber wieder unterzukommen. leider hat der momentan keinen job für mich und ich bin nun am suchen nach was neuem.

hab gerade mit jemandem (auf inserat hin) telfoniert und habe tatsächlich am montag ein vorstellungsgespräch.
eigentlich haben wir jetzt schon ziemlich viel am telefon besprochen. er will aber natürlich bewerbungsunterlagen von mir sehen.
natürlich nehm ich mal meinen lebenslauf mit. fahre morgen noch ein neues foto machen. aber soll ich nun auch eine bewerbung schreiben?
oder was soll ich sonst noch mit in die mappe geben? zeugnisse etc. wahrscheinlich, oder?
ich bin echt so schlecht beim bewerbung schreiben? ist das nun nötig, wenn wir schon so vieles besprochen haben und ich ja dann eh persönlich dort bin?

also was würdet ihr alles in eine mappe geben?

danke schon mal und
lg von einer etwas aufgeregten irene (oh mann, ist das alles lange her)

 
5 Antworten:

Re: hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

Antwort von Babsorella am 05.11.2010, 13:31 Uhr

Ich würde eine vollständige Bewerbungsmappe, einschließlich Anschreiben und Zeugnissen, erstellen und Montag mitnehmen. Je nachdem wie groß das Unternehmen/der Betrieb ist, bei dem Du Dich bewirbst, sehen sich mehrere Personen Deine Unterlagen an. Damit Personen, die nicht persönlich mit Dir gesprochen haben, sich auch ein Bild machen können, sollte alles in die Mappe. Vielleicht gibt es noch mehr Bewerber, so dass die Informationen für den AG vergleichbar sein sollten. Außerdem weißt Du nicht, wie lange der Entscheidungsprozess bei dem AG dauert. Falls es sich hinziehen sollte, hilft eine vollständige Mappe die Erinnerung wieder auzufrischen. Last but not least: eine vollständige Mappe wirkt professioneller.

Viel Erfolg am Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

Antwort von Kristin80 am 05.11.2010, 14:09 Uhr

Mach eine vollständige Bewerbungsmappe fertig. Darin das Schreiben, tabellarischer Lebenslauf (mit Foto) und sämtliche Zeugnisse, Qualifkationen etc.
Je nachdem wo du dich beworden hast, entsprechend anziehen (Stoffhose und Jacke).
Er wird dich sicher fragen wie du zu ihm gekommen bist und wie du dir die Arbeit dort vorstellst. Bleib schön ruhig und sei locker, das kommt oft am Besten an.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

Antwort von mondstaub am 05.11.2010, 14:12 Uhr

Anschreiben,Lebenslauf und Zeugnisse auf jeden Fall und auch was du sonst noch an Zertifikaten und Teilnahmebescheinigungen hast.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

Antwort von Pamo am 05.11.2010, 14:14 Uhr

Mit deinen Bewerbungsunterlagen zeigst du bei den meisten Jobs auch den Grad deiner Professionalitaet. Da muss alles stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe vorstellungsgespräch - ist alles schon so lange her!

Antwort von Sasumm am 06.11.2010, 23:21 Uhr

Wenn du persönlich hinfährst reicht aus meiner Sicht ein Lebenslauf, alle Zeugnisse und Zertifikate.

Mach ein tolles Deckblatt mit deinem Foto in der Mitte. Anschreiben würde ich sein lassen. Dafür hast du ja direkt ein persönliches Gespräch.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorstellungsgespräch

Hallöchen, wollte nur Bescheid geben, dass ich beim heutigen Vorstellungstermin ein gutes gefühl hab. Ich hab sogar erlebt, dass wir über vertraglichen Daten (urlaub, gehalt, zulagen...) intensiv gesprochen haben. Nun haben sie sich 2 wochen bedenkzeit erbeten, die ich ...

von granphi 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

vorstellungsgespräch welche fragen

stellen oder kommen auf mich drauf zu? hab bei ae nen guten beitrag gelesen. da ging es darum eigene schwächen und stärken dazustellen ähm ich bin schon am grübeln die ganze zeit, was sag ich denn da? wie schätz man sich richtig ein? ich bin manchmal auch etwas ...

von granphi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Fahrtkostenerstattung Vorstellungsgespräch! Firma zahlt nicht!

Hallo zusammen, ich hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche bei einer sehr großen Firma. Das eine mal mit dem Geschäftsführer + Assistentin und das andere Mal mit dem Abteilungsleiter und dem Personalverantwortlichen. Nach ewigen Warten, immer wieder wurde ich vertröstet, ...

von trixi24 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

taktische Fragen zum Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ratschläge von Euch... Ich befinde mich seit einem Jahr in Elternzeit, kann aber nicht in meinen alten Job zurück, weil es meine Stelle nicht mehr gibt. Ich habe mich also anderweitig beworben und mein Kind dabei noch nicht erwähnt. ...

von Calcifer 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Bericht Vorstellungsgespräch/Probearbeiten

Hallo wollte euch noch berichten wie es heute gelaufen ist: Ich hab die Apotheke, alle Räume und Regale... gezeigt bekommen, durfe dann bei den Retouren helfen,beim verräumen der Arzneimittel,beim verpacken der Liefeungen die die Apotheke ausfährt, durfte zusehen wie ne ...

von Jennifer231287 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Juhu bin gerade in meiner Traumfirma zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden!

Das freut mich soooo sehr, wäre schonmal die erste Hürde! Jetzt heißt es nur noch überzeugen. Es wäre so schön. Die Branche die ich will, die Arbeitszeiten die ich will und es ist nicht so weit von meinem Wohnort. Drückt mir bitte die Daumen ...

von Indira21 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Wie kommen Kinder beim Vorstellungsgespräch rüber?

Hallo ihr lieben, ich bin studentin und habe eine 4,5moantige Tochter. Wenn sie ein Jarh alt ist, bin ich fertig mit der uni und möchte auch arbeiten. habe daher demnächst jede menge Vorstellungsgespräche. Ist es denn schon besser, wenn man ein kind hat? ich habe von ...

von Melis-Mama 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

vorstellungsgespräch beim ZA steht bevor!

hallo ihr lieben! ich habe mittwoch abend ein vorstellungsgespräch in einer sehr ""noblen zahnarztpraxis. ich bin absolut aufgeregt, bin ohnehin schüchtern und hoffe ich bekomme in wort raus.. :( könnt ihr mir vielleicht sagen, was man überhaupt so bespricht?? ich hab ...

von -Ursula- 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

zum Vorstellungsgespräch 212km?

Betreff steht ja schon oben.Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, leider ist es ziemlich weit weg. Der Arbeitsort wäre dann in meinem Wohnort. Ich bin zwar in ungekündigter Stellung, die Bezahlung wäre aber um einiges besser. Es wäre zum Glück mein freier Tag, aber ...

von mondstaub 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Phu, Vorstellungsgespräch geschafft.....

....man fühlt sich ja schon ein bischen wie beim Zahnarzt.... Ende der Woche bekomme ich Bescheid. Leider geht es nur um eine befristete Stelle beim Arbeitsamt, aber besser wie nichts. Während des Gesprächses war ich ganz ruhig, locker und selbstbewusst - und jetzt bin ...

von Mojaka 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.