Baby und Job

Forum Baby und Job

Bericht Vorstellungsgespräch/Probearbeiten

Thema: Bericht Vorstellungsgespräch/Probearbeiten

Hallo wollte euch noch berichten wie es heute gelaufen ist: Ich hab die Apotheke, alle Räume und Regale... gezeigt bekommen, durfe dann bei den Retouren helfen,beim verräumen der Arzneimittel,beim verpacken der Liefeungen die die Apotheke ausfährt, durfte zusehen wie ne Lotion angerührt wurde. Ansonsten war heut viel Betrieb und ich stand etwas hilflos da weil ich ja nichts machen konnte/durfte....Das was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen und das Gespräch war auch ganz in Ordnung. Das ganze Team ist auch total nett.....Nächste Woche bekomme ich bescheid ob ich nun die Ausbildungsstelle zur PKA habe. Mit mir sind es 3 Bewerber. Die Leiterin hat mir allerdings vorgeschlagen dass ich ja mit meinem Fachabi auch PTA lernen kann dann hab ich mehr mit den Kunden zu tun und z.B. mit der Herstellung der Salben... PKA hat ja eher mit Warenausgang/eingang Computer und Papierkram zu tun, und als PKA darf ich keine Arzneimittel rausgeben, nur Kosmetika und freiverkäufliche Sachen... Mir würde beides gefallen. Für PTA müsste ich 2 Jahre Schule machen, dann ne Prüfung , noch ein halbes Jahr Praktikum und dann nochmal ne Prüfung. Allerdings war bei den Schulen Bewerbungsschluss der 31. März, wenn dann könnte ich mich erst für nächstes Jahr bewerben. Als PTA würde ich viel mehr verdienen was ja auch wichtig ist, die Schule in Trier vergibt jedes Jahr 50 Plätze und ist von mir aus ca 40 km entfernt, alternativ wäre noch Homburg, da hätte ich aber 85 km zu fahren, die vergeben 16 Plätze. Jetzt rechnet mal das Benzin zwei Jahre lang, jeden Tag, oder ich hol mir da ein Zimmer, und sehe meinen Sohn und meinen Freund nur am Wochenende. Ob ich das kann? Zwei Jahre bekomm ich kaum was von ihm mit? Mir blutet das Herz wenn ich daran denke. Von meiner Mutter aus nach Homburg sind es 40 km ich könnte bestimmt auch die erste Zeit da wohnen, ich bin total durcheinander und weiß nicht was ich machen soll, wie ich mich entscheiden soll, falls ich die Zusage bekomme, ob ich annehmen soll oder lieber nächstes Jahr PTA machen soll, wenn ich dann aber die Aufnahmeprüfung nicht bestehe oder aus anderen Gründen nicht genommen werde habe ich nichts.. Bin jetzt irgendwie voll fertig LG Jenny

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde in der Apotheke noch gesagt , als PTA könnte man jeder Zeit auch halbtags arbeiten, als PKA wäre das nicht so einfach. Deshalb zieht ess mich mehr zur PTA...... Ich denke aber, falls ich die Ausbildungsstelle als PKA bekomme, nehme ich sie auf jeden Fall an. Dann lerne ich 3 Jahre und wenn ich nicht übernommen werde oder keine Anstellung in der Nähe finde dann mach ich vllt. noch PTA...vlllt... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf doch mal in Trier an. Vielleicht haben die ja noch Ausbilungsplätze frei. Wenn nicht alles voll ist bestehen die sicher nicht auf den Anmeldeschluss. Ich würde eher PTA machen. Und wenn nicht, fang mit PKA an und wechsel nach einem Jahr, wenn dann ein Ausbilungsplatz frei ist. Wenn du bereit bist ein Zimmer zu nehmen gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Isny zum Beispiel bildet auch aus und hat Wohnheime, da kann man günstig wohnen, da man dort Schulgeld zahlen muss. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 13:38