Baby und Job

Forum Baby und Job

zum Vorstellungsgespräch 212km?

Thema: zum Vorstellungsgespräch 212km?

Betreff steht ja schon oben.Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, leider ist es ziemlich weit weg. Der Arbeitsort wäre dann in meinem Wohnort. Ich bin zwar in ungekündigter Stellung, die Bezahlung wäre aber um einiges besser. Es wäre zum Glück mein freier Tag, aber ich hadere noch mit der Entfernung, da es keine Autobahnverbindung gibt und ich über Landstraßen kutschen müsste. Würdet ihr fahren? LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja klar, was ist denn das Problem an 200 km? So was fahren andere ja auch andauernd beruflich oder auch privat....wenn du dir Chancen ausrechnest und der ´Job dann später bei dir im Wohnort ist dann ist es doch völlig okay da mal hinzufahren!!! Wenn du eh frei hast, dann mach noch was schönes draus... Mein Mann hat hier neulich eine Stelle zu besetzen gehabt und 10 sind (von 400) eingeladen zum Gespräch..davon kam einer extra aus Kanada geflogen, einer aus schweden und auch die anderen wohnten in der ganzen republik..und da gibtes auch keine fahrtkosten..da biste mit 200 km doch gut bedient *g* Also: JA, viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch in Bonn - von München aus. War cool, und ich habe dann noch jemanden dort getroffen und mir einen schönen Resttag gemacht. Normalerweise, wenn er es nicht explizit ausschließt, muß der potentielle AG die Kosten tragen. Ich bekam damals ein Formular, um die Fahrtkosten (ich war mit der Bahn gefahren) abrechnen zu können. So kam ich zu einem kostenlosen Urlaubstag in Bonn ;-). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Äh warum nicht? Nur weil du den einen Tag mal auf Landstrassen fahren musst? Wenn der eigentlich Arbeitsplatz dort wäre, könnte ich deine Bedenken verstehen, aber so eher nicht. Vor zehn Jahren habe ich mich mal von Rostock nach Hamburg beworben für einen Ausbildungsplatz (>200km) Hab mich in einen Zug gesetzt, bin über zwei Stunden gefahren und dann mit der U-Bahn durch das mir damals noch völlig fremde Hamburg zu der Firma getingelt. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt :-) Flexibilität macht immer einen guten Eindruck, wenn dann der Rest noch stimmt, hat man gute Chancen.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass sie sehen wollen wie flexibel man ist.Ich werde wohl fahren. Es ist nur etwas ungewohnt, weil ich noch nie zu einem Gespräch so weit fahren musste und ich hatte schon einige. Danke für eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Von DD aus war ich im München, Verden an der Aller ... und bin schließlich in Neumarkt in der Oberpfalz "gelandet". Von da aus bin ich 1992 "mal eben" nach Kiel gejuckelt ... und hier bin ich immer noch. Trini PS: Damals haben alle AG die Vorstellungs-Kosten getragen, alternativ (da ich arbeitssuchend gemeldet war) das Arbeitsamt.

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hab den Job bekommen,allerdings nicht die Fahrtkosten... LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 20:00