Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 13.03.2015, 22:49 Uhr

Hier wird das sehr gut erklärt

Da man ja momentan keine Zinsen für das Ersparte bekommt, würde ich mal Spaßeshalber mir ausrechnen lassen, was man bei 4/4 herausbekommt.... Allerdings eben auch vom Ehepartner!

8,50 Euro sind schon wenig Stundenlohn - ich will mich gerade nicht in die Nesseln setzten. Hast Du eine Berufsausbildung, so finde ich den Stundenlohn nicht gerechtfertigt. Wenn es tatsächlich so ist, dass Deine Kollegen mit 400 Euro genauso viel Netto haben wie Du mit Sozialabgaben (und mehr Arbeitsstunden) - so wäre ich frustriert. ICH persönlich glaube nicht, dass die Rentenpunkte in x Jahren wirklich sooo viel MEHR Rente einbringen!



LG, Leonessa


PS: Lieber würde ich privat Rentenvorsorge betreiben - wenn Ihr Euch mit Aktien auskennt, dann eben so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.