Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 14.03.2015, 9:41 Uhr

Hier wird das sehr gut erklärt

Naja, Teilzeitarbeit beinhaltet eben Renten- und Krankenversicherung. Natürlich bei den Stundensätzen auch ohne nennenswerte Auswirkung auf die Rente. Das muss man bei der Brutto/Netto- Rechnung berücksichtigen.

Für die hohe Steuerlast in LSK 5 kann der Arbeitgeber natürlich nichts. Das kann man nur selbst anders machen. Wie gesagt, das dürfte auch zu einer ganz anderen Sicht innerhalb der Partnerschaft führen.

Falls Deine Frage dahin gehen sollte, statt der Teilzeittätigkeit lieber den 450-Euro-Job zu machen, dann kommt es natürlich auf die Umstände an. 450-Euro-Jobs bieten in der Regel Null Entwicklungsmöglichkeiten. Will man in 2 Jahren ohnehin das nächste Kind, kann das egal sein. Elterngeld wird aber wie gesagt nach dem Netto berechnet. Geht es um einen echten Wiedereinstieg, würde ich immer die Teilzeitvariante wählen, allerdings mit 4/4.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.