Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 05.02.2015, 14:56 Uhr

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Hi,
grundsätzlich habe ich das auch schon gehört und teilweise erlebt. Ab einem gewissen Gehalt sind unendlich viele Überstunden im Gehalt mit abgegolten, da gibt es Gerichtsurteile zu und dieses Gehalt liegt noch nciht einmal besonders hoch. Auch das während der Probezeit weniger bezahlt wird oder die Gehaltserhöhung bei einem Aufstieg erst nach einiger Zeit wirksam wird, kenne ich. Wenn das Grundgehalt immer noch stimmt, ist das ja auch OK und inhaltlich nachvollziehbar. Wichtig ist dann, dass das höhere Gehalt vertraglich fest verankert ist.

In Deiner Situation ist es natürlich wirklich unangenehm gelaufen und fühlt sich wegen der Salami-Taktik und anscheinend dem Tonfall nicht gut an. Würdest Du Tag täglich mit dem RW zusammenarbeiten? Wenn nicht, dann überlege halt, ob das reduzierte Gehalt am Anfang plus die wahrscheinlichen Überstunden für Dich so noch passen oder nicht.
Aber generell kenne ich wenige Menschen, die im AT Bereich arbeiten und keine oder nur sehr geregelt Überstunden machen, bei den meisten ergibt sich die Höhe durch die allgemeine Firmenphilosophie und das persönliche Selbstbewußtsein in Kombination mit den Karrierevorstellungen...

Viel Erfolg dabei, den für Dich passenden Arbeitgeber zu finden.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.