Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeyro82 am 11.08.2009, 23:26 Uhr

Frage speziell an die KS+Kind+Job

Hallo wie macht ihr das mit den Arbeitszeiten???Ich muss mir jedesmal was anhören von meinem Freund und jedesmal streiten wir uns. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und fange eben schon früh an, er muss sie zur TaMu bringen und ich hol sie ab.meistens Mittags,manchmal hab ich auch Teildienst. ICH weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll. habt ihr Tipps???Er setzt mich unter Druck,anderer Job usw. und wenn ich sage ich bleib zu hause, dann gehts wieder ums Geld grrrr

Lg ma

 
4 Antworten:

Re: Frage speziell an die KS+Kind+Job

Antwort von Loraley am 12.08.2009, 6:11 Uhr

Hallo!

Bin zwar keine KS mehr, habe aber viele Bekannte, die in dem Job arbeiten, u.a. auch mein Mann.
Ich weiß wie bescheiden die Arbeitszeiten sind, aber auch da sollte dein Freund die Vorteile sehen: du hast mal unter der Woche frei (denke ich mal) und vorallem hast du einen sicheren Arbeitsplatz!

Ich kann dir leider wenig raten, aber zu der Problematik kann ich nur sagen: mitgefangen mitgehangen, er hat das Kind auch, nicht nur du und zur Tamu bringen überlastet keinen !!!!!
Mein (in der Pflege arbeitender Mann, Vollzeit) hat auch oft Kinderdienst, da ich 30 Stunden die Woche arbeite. "Mitleid" wegen der Kinderbetreuung habe ich mir ganz schnell abgewöhnt (er muss auch oft nachmittags betreuen wenn er Nachtdienst hatte). Jammert er rum, kriegt er nen Kopfstreichler und gut is.

Jeder hat sein Päckle zu tragen! Und das Geld kann man dann ja doch immer irgendwie gut brauchen...........

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage speziell an die KS+Kind+Job

Antwort von Fru am 12.08.2009, 9:29 Uhr

Ich bin zwar keine KS, aber wo ist das Problem, wenn er sie zur Tamu bringen muß? Ich meine, dafür verdienst Du schließlich Geld, Du gehst ja nicht zum Wellnesstermin....das kann ich nicht ganz verstehen, da wäre ich an Deiner Stelle glaub ich etwas bockig...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollendetet Tatsachen

Antwort von Hotsprings am 12.08.2009, 11:04 Uhr

Entweder er bringt eure Tocher zur Tagesmutter, oder du gehst nicht mehr arbeiten. Dann wird er auf vieles verzichten müssen, such dir etwas das ihm verdammt weh tut (z.B. Zigaretten, Playstationspiele). Kenne euch nicht und somit auch seine Hobbies nicht. Sobald du an seinen Hobbies aus finanziellen Gesichtspunkten kratzt, dann werden sie plötzlich einsichtig.

Und wenn das alles nicht hilft? Hast ne Oma, Opa, Freundin, Bekannte wo du mal für ein paar Tage hin kannst. Ist zwar böse aber wirkungsvoll, wenn du eure Tochter dann komplett zuhause bei ihm läßt und er dann alles alleine organisieren muss.

Männer glauben immer, das funktioniert ja, warum soll ich meinen Arsch hochbekommen.

Meiner Meinung nach ist er bloß zu faul morgens aufzustehen und schiebt alles auf dich ab. Das würde ich mir niemals bieten lassen.

Er wollte eure Maus, also hat er sich genauso an Erziehung und Betreuung mitzubeiligen. Insbesondere wenn beide arbeiten.

Kannst ihm mal sagen, dass sogar mein stark gehbehinderter Mann die Aufgabe hat, unseren Sohn zur Tagesmutter zu bringen und zu holen !!! Er ist zu Hause, weil er nicht mehr arbeitsfähig ist, das ist sein Job. Ich bring die Kohle nach Hause. Genauso wie er den Haushalt zu schmeißen hat. Dafür hat er ne Waschmaschine, nen Trockner und ne Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage speziell an die KS+Kind+Job

Antwort von alsame am 12.08.2009, 13:04 Uhr

Tja so ungerecht ist die Welt. Meiner würde sich ein Bein ausreißen wenn er unsere Tochter zum Kiga bringen könnte. Geht nicht, da er die Woche über in einer anderen Stadt arbeitet.
Laß dich nicht unter Druck setzen. Ihr habt euch beide das Kind angeschafft, also haben beide auch gewisse Aufgaben zu übernehmen. Und wenn er sie nur zur Tamu bringen muss, kommt er doch super bei weg. Mach ihm das mal klar. Die Zeiten sind vorbei wo nur Mütter sich um das Kind gekümmert haben. Hat ja auch einen Vorteil, weil Frau somit auch Geld in die Haushaltskasse bringt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Job & Kind wie schafft ihr das?

An alle "Kariere Muttis" Wie meistert ihr Kind und Job? Ich erwarte mein erstes Kind und möchte sobald wie möglich meine jetzige Tätigkeit wieder aufnehen. - Wie schafft Ihr den Spagat zwischen Familie und Job? - Was macht ihr, wenn es auf Arbeit mal wieder so richtig ...

von Honeybee-ausMalta 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

4 Kinder und Job, geht das? etwas länger, sorry

Hallo! Ich bin 32, habe vier Kinder und würde so gerne wieder arbeiten. Die jüngste ist fast 8 Monate. Mit Leib und Seele bin ich Mutte. Dennoch brauche ich meinen Ausgleich. Und nie konnte ich verstehen, wenn Eltern ihre Kinder unter 3 Jahre in den Kiga gegeben haben. Nun ...

von Julima123 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Hallo ihr Lieben! Ich bin "neu" hier bzw. eigentlich meist im "Kinderwunsch"-Forum. Ich bin 28, habe im Juli 2008 meine Ausbildung abgeschlossen (davor ein Studium abgebrochen), bin im Dezember arbeitslos geworden und mein Lebensgefährte und ich dachten, da wir eh Kinder ...

von Mommy2009 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Überfordert mit Job und Kindern/Haushalt...

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Leserin, möchte heute aber auch mal einen Beitrag schreiben, vielleicht ergeht es jemandem ähnlich wie mir und kann mir Tipps oder einen Rat geben !!?? Ich habe zwei sehr lebhafte, aufgeweckte Kinder (3 und fast 6), gehe seit einem ...

von anett2311 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

wie bekommt Ihr Job und Kind unter einen Hut?

Hallo! Bin im "noch ein Baby bitte"-Forum unterwegs. Versuche Job finden und schwanger werden gleichzeitig. Leider hat bis jetzt keins von beidem geklappt. Nach meinem Referendariat, wo ich nur 2-3 Tage arbeiten musste, war ich jetzt 5 Monate arbeitslos und ...

von Ulrike79 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Wieviel Job ist Kind zuzumuten?

Hallo Ihr, eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin hier, aber heute habe ich mal ein Problem, zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde: Mein Mann und ich arbeiten derzeit beide 100% (jeweils als Angestellte in Unternehmen). Unser Sohn (bald 6) ist in der ...

von ASU02 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Wie viel Rücksicht auf Job ist bei der Kinderplanung angerbacht?

Hallo, ich arbeite als Grundschullehrerin und habe derzeit eine 1. Klasse, die nun zur 2. Klasse wird. Meine 1. Tochter bekam ich, nachdem ich nur ein Jahr an der Schule gearbteitet hatte (damals ein 3. Sculjahr). Damals gab es ganz schlimme Reaktionen aus der Elternschaft ...

von Alema 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

20 h Job/Haushalt und Kinder

Hallo an alle, bin nun intensiv auf Jobsuche, da unser kleiner Sohn 3 ist. Wie organisiert ihr Euren Tag wenn Ihr arbeiten geht? Mache mir große Sorgen wie ich das alles schaffen soll. Ab Herbst geht unser Großer zur Schule der kleine in den Kiga. Wie macht Ihr das, mit ...

von bony 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job - Kind krank

Hallo, ich fange im Februar wieder 2 Tage die Woche das Arbeiten an und meine Tochter (1 Jahr) geht in eine Kinder-Krippe. Kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn meine Tochter mal krank ist und ich nicht zur Arbeit kann. 1) Kann ich dann zuhause bleiben und sind die ...

von Katja2 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Wann wieder in den Job nach 2. Kind?

Liebe Mitmamis, wann seid ihr nach dem 2. Kind wieder in den Job eingestiegen? Ich arbeite gern und nach Kind nr. 1 bin ich nach 6 Monaten wieder eingestiegen. Arbeite derzeit 30 Stunden/ Woche und hab auch wieder Lust drauf. Kind Nr. 1 kommt im Herbst in den Kindergarten, ...

von Cathy MUC 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.