Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 08.12.2016, 1:45 Uhr

Erst gD, dann hD ???

Hi, ich arbeite in einer Kommunalverwaltung im gD, aktuell A 11.
Mal abgesehen davon, dass ich das Einkommen im gD schon nicht ganz schlecht finde: der demografische Wandel wird die Einstellungs- und Beförderungschancen für die Generation unserer Kinder noch verbessern.
Bei uns sind Tätigkeiten im gD durchaus spannend und vielseitig, Sachbearbeitung zum Teil herausgehoben.
Juristen im hD haben bei uns eher grundsätzlich Aufgaben: Personalführung, strategische Ausrichtung usw.
Ideal finde ich, erst mal eine Ausbildung im gD zu absolvieren ("Bachelor of laws" heißt das jetzt ja ). Dann kann man schon mal feststellen, ob einem die Materie "liegt" und man hat in aller Regel schnell einen qualifizierten Abschluss. Wenn es danach noch ein Jura-Studium sein soll, sind die drei Jahre Ausbildung dennoch nicht "für die Katz": da im Jura-Studium das öffentliche Recht nur einen geringen Umfang hat. Da lernt man an der FH deutlich mehr.
Und natürlich ist man mit der Kombination nachher ein idealer Kandidat für Tätigkeiten im öD, weil man schon weiß, wie die Uhren in einer Verwaltung so ticken ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.