Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 06.12.2016, 19:59 Uhr

An die, die in Behörden als Beamte arbeiten... Frage gD/hD

Ich bin zwar nicht in der Verwaltung, was ich betreffend meiner Rente natürlich sehr schade finde.

So wie ich es gelesen habe, werden in den kommenden Jahren eine Vielzahl von Stellen in der Verwaltung ausgeschrieben/ ausgebildet. Da hat sie bestimmt die breite Auswahl.

Nur eines ist ein ganz wager Plan: Das Jurastudium. Ich weiß, dass ein Einstieg von Außen nur für Juristen möglich ist, aber das zweite Staatsexamen zu erlangen ist ein harter weg und dauert lang. Das sollte man nicht unterschätzen.

Ein Job muss Spaß machen, einfach nur Beamter sein zu wollen ist natürlich sehr flach formuliert. Hätte ich nochmal die Chance, würde zu den Prüfern gehen. Ich finde de die Arbeit der Betriebsprüfung spannend und abwechslungsreich. Natürlich sehr spezifisch, Steuern muss man mögen.
Aber spannend ist der Bereich!

Aber wer in Erwägung zieht Jura zu studieren, der rockt Steuern locker. Gegen diesen theoretischen und trockenen Stoff,
ist die Abgabenordnung ja ein Abenteuerroman.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer kennt sich aus mit Beamtenrecht (Bund)

Ein Bekannter (48 Jahre) von mir möchte innerhalb des Bundes den Dienstherrn wechseln. Jetzt wurde ihm gesagt, dass das nicht möglich sei, da er das 45. Lebensjahr bereits überschritten hat. Mit Versorgungsausgleich hat es nichts zu tun, da er ja beim Bund bleibt. Es muß ...

von Einhörnchen 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Sind hier Beamte aus Bayern?

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe vor der Schwangerschaft die Gehaltsstufe 4 (A6) gehabt. Als ich 29 Jahre alt wurde erhöhte sich die Stufe auf 5. Zumindest dachte ich, dass es am Alter lag, da ich in dem Monat meines Geburtstags und die nächten 3 Monate Stufe 5 ...

von marfa 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Beamte, privat versichert - wo Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen?

Hallo Ihr Lieben, ich wohne in Hessen und bin verbeamtet (Lehrerin). Da ich privatversichert bin, bekomme ich von meiner Krankenversicherung kein Geld. Weiß jemand, wo ich Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen muss? Danke für Eure ...

von Idi1980 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

beamte @henni

wegen deiner sorge, hohe krankenkassenkosten als beamte zu zahlen: mag sein, dass die 300€ im monat etwas mehr sind (ich zahle 300 bei 1700 netto) - aber euch fehlen halt die rentenabzüge...das sind nochmal 800€ im monat. find ich nervig und ...

von belugamax1 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Frage zur Krankenversicherung bei Beamten

Guten Abend ins Rund, ab 1. Januar werde ich Beamtin und bin jetzt natürlich am Überlegen, wie ich es mit der Krankenversicherung mache. Freiwillig in der gesetzlichen KV zu bleiben, scheint wesentlich teurer zu sein, und ich wäre dann ja im Prinzip zu 150% versichert, da ...

von Spock1 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Beamte- Kindkranktage

Hallo, kann ich mir als Beamtin die Kindkranktage vom Papa (Nichtbeamter) in besonderen Fällen übertragen lassen (z.b. Papa arbeitet in der Woche im Ausland), so dass ich dann auf 8 Tage statt 4 komme? Wenn ja, wo kann ich das beantragen auf der Beihilfestelle oder in ...

von Biohuschel 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beamte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.