Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 06.12.2016, 19:59 Uhr

Also...

...ich war im gD, ganz normal nach dem Abi. Bayern, allgemeine innere Verwaltung (Kommune). Ich war schnell nach der Ausbildung unterfordert und dementsprechend gefrustet. Habe dann ein Jahr nach dem Ende der Ausbildung gekündigt (Zum Entsetzen aller Verwandten - so einen bombensicheren Job aufzugeben!), an der Uni studiert, und bin jetzt im hD. Allerdings bin ich keine Juristin, sondern Gym-Lehrerin.

Die beiden Ämterbereiche, in denen ich im gD war - tausendmal wäre es mir da lieber gewesen, als Jurist zu arbeiten! Niemals nicht würde ich irgendeinen Bereich im hD, egal ob Verwaltung, Schuldienst, Justiz (in allen dreien kenne ich einige Leute), als langweilig empfinden! Ich genieße es auch heute noch, nach insgesamt über 20 Jahren im Staatsdienst, mehr Verantwortung im Beruf zu haben, anspruchsvollere Aufgaben, mehr Freiraum - und natürlich mehr Geld!

Mein Mann ist im gD nach über 25 Jahren immer noch nicht A12 (macht allerdings auch Teilzeit seit 10 Jahren), er wird ständig vertröstet. Wenn er A12 wird, werde ich A15. Wir sind froh über beide Gehälter, aber natürlich ganz besonders über meines. Ich meine damit auch - nur wirklich wenige im gD (insgesamt) werden A13! Es geht los mit A9, und der Weg dauert. Erst recht mit Elternzeit/Teilzeit. Ich würde mein Kind AUF JEDEN FALL in Richtung hD ermutigen und unterstützen, vorausgesetzt, es will das selbst auch wirklich. Die Noten im ersten und zweiten Staatsexamen müssen natürlich GUT sein, sonst wird es nix mit dem höheren Beamtenstatus.

Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.