Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 06.03.2012, 0:44 Uhr

Elternzeit bei Arbeitslosigkeit

Meinst du Elterngeld? Wenn man Sozialleistungen bezieht, wird man das wohl beantragen müssen, wird dann aber angerechnet. Bei wem willst du Elternzeit "anmelden", beim Arbeitsamt? Bescheid sagen schadet sicher nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitslosengeld in Elternzeit? Ich galube nicht :-(

Hallo Mamis, vielleicht weiß ja einer Bescheid darüber. Ich habe folgendes Problem. Ich hab für 3 Jahre Elternzeit angemeldet, die geht bis 18.6.2014. Danach arbeite ich wieder Vollzeit. Jetzt war es mit meinem Chef ausgemacht das ich nach einem Jahr wieder zurückkomme ...

von Beautyholic 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeitslosengeld WÄHREND Elternzeit ??? HILFEEE !!!????

Hallo, kurz zu meiner Situation, ich bin bis Mai 2013 in Elternzeit, war vor der ss vollzeit berufstätig, das erste jahr mit kind war ich zuhause, das zweite jahr über hab ich jetzt teilzeit gearbeitet (80 std/monat).da mein vertrag ende juni ausläuft (also der teilzeit), ...

von Sonnenkind2010 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit verlängern

Hallo alle zusammen. Wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Thema? Besonders wie ihr eurem Mann das erklärt habt, weil ja dann für die Zeit der Verlängerung (ich denk an 6 Monate) nur sein Gehalt da wäre? Mein Murkel ist jetzt fast 6 Monate alt, nach einem Jahr war ...

von kangaru 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

wie lange habt ihr Elternzeit genommen?

bin Krankenschwester und überlege ob es besser ist ein Jahr oder 2 beim Kind zu bleiben. Finanziell würden wir das irgendwie gewuppt kriegen... ist man nach 2 Jahren nicht zuuuuu sehr raus aus der Materie? Bin auch seit Beginn der SS im Beschäftigungsverbot, d.h. das es fast ...

von sister82 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit..Arbeit...Arbeitszeitverkürzung..?

elternzeit geht noch bis juni 2012....wie ist das danach, wenn ich im alten job mit den arbeitszeiten nicht mehr arbeiten kann, kann man da ein antrag beim AG auf Arbeitszeitverkürzung stellen..? kind ist dann 3 jahre u. die kita hat nur bis 17.30 uhr auf u. es ist keine ...

von Keks10 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wieviel Arbeiten in Elternzeit (1.Jahr) ohne "Verrechnung"

Steh gerade auf`m Schlauch. Darf man im ersten Elternzeitjahr überhaupt arbeiten, ohne das es verrechnet wird? Es geht um 400Euro Job. Wird jeder Euro mit dem EG verrechnet oder gibt es einen Mindessatz? Dürfte ich beispielsweise 300Euro dazu verdienen, ohne das es verrechnet ...

von finchen29 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

2. Ausbildung nach der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen eine neue Ausbildung zu machen weil ich aus der Gastronomie komme und nicht so recht weiß wie ich das mit einem Kleinkind unter einen Hut bekommen soll... Nun zu meiner Frage....würde ich finanzielle Unterstützung bekommen wenn ...

von biene176maja 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeiten auf honorarbasis in Elternzeit?!

Hallo, vielleicht kann mir jmd helfen! Ich bin in Elternzeit bis Jan. 2014, habe mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, bin jetzt im 2. Jahr! Nun habe ich ein Angebot bekommen, und zwar kann ich in meiner Kita auf Honorarbasis Urlaubs- u Krankheitsvertretung machen! Bezahlt ...

von robin2007 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeitslos nach Elternzeit

Hallo Ich habe eine frage vielleicht ist das ja leider Auch jemandem passiert. Also mein Vertrag endete am31.7.2011 und am 27.7 ging ich in mutterschutz. Nun beziehe ich 1 Jahr Elterngeld und suche mir natürlich einen neuen Job. Falls ich am 12.9 (meine Tochter kam am ...

von engel_no1 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Sind hier Referendare, die jetzt in Elternzeit sind?

Frage siehe oben Wie macht ihr das? Wann fangt ihr wieder an? Muss wieder Mitte Mai ran- der Kleine kam im Sep. diesen Jahres. Stückel mir die E.-Zeit mit meinem Verlobten zurecht. Danach wird er von der Schwiema betreut und dann U3 Kindergarten. Schwierig ...

von Früchtetee 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.