Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 30.09.2009, 9:53 Uhr

Bewerbung aus Elternzeit heraus

Hallo,

bin sonst eher in anderen Foren unterwegs, aber jetzt hab ich auch mal eine Job-Frage. Hat sich jemand von euch schon mal aus der Elternzeit heraus auf eine neue Stelle beworben? Muss ich dabei was beachten? Ich denke, es gelten doch trotzdem die normalen Kündigungsfristen bzw. die Kündigungsfrist, die im Arbeitsvertrag steht oder? Und wie ist das mit den 3 Jahren Elternzeit? Ich hab grad mal 1 Jahr jetzt rum, was passiert mit den anderen beiden Jahren Elternzeit? Ihr könnt mir gern auch eine PN schreiben.

Danke schon ma im Voraus!

LG

 
3 Antworten:

Ja, mein Mann

Antwort von Mistinguette am 30.09.2009, 15:42 Uhr

Anfangs wollte er 6 Monate beim Baby bleiben und sah ein Angebot für einen Job direkt um die Ecke. Er hat sich beworben, jedoch ohne zu sagen, es wäre in Elternzeit, bekam eine Zusage, so dass wir die regulär Kündigungsfrist hatten, um eine TAMU zu finden. Am Ende war dann doch nur 3 Monate beim Baby. Sie ging ab 9 Monate zur TAMU bevor sie später mit 3 in den KIGA wechselte.
Ist damit deine Frage beantwortet?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich

Antwort von mona80 am 01.10.2009, 8:19 Uhr

Hallo,

ich hab das gerade durch. Hab bei meinem alten AG 3 jahre Elternzeit beantragt. Dann hab ich ein super Jobangebot bekommen und zugegriffen. Du hast während der Elternzeit ganz normal 4 Wochen Kündigungsfrist nur der Rest der Elternzeit verfällt.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und PN für dich!

Antwort von Clivi8 am 01.10.2009, 22:29 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verlängerung Elternzeit

Hallo, wenn man Elternzeit ursprünglich für 1,5 Jahre beantragt hat, dann mit Zustimmung des Arbeitgebers um 3 Monate verlängert (also auf 23 Monate), kann man nochmalig um 2 Monate - auch ohne Zustimmung des Arbeitgebers - verlängern? Hintergrund ist der, daß unser ...

von Lurchi69 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wie gehts weiter nach der Elternzeit

Hallo, meine EZ endet im März 2010. Ich war im Pharmaaußendienst unterwegs, viel unterwegs, ein paar Tage auf Kongressen etc - alles Sachen, die mit Kleinkind nicht funktionieren. Ich bin mir sicher, dass mein AG auch einen evtl Wunsch auf Stundenreduzierung ablehnen wird ...

von Bambie 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Was passiert wenn ich das Kind verschweige in der Bewerbung?

Ich hab die Schnauze voll, dass mich kein Arbeitgeber will. Ich hab mich auf Stellen beworben die weit unter meiner Qualifikation sind, sogar in Teilzeit und komme noch nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Kind in der Bewerbung bzw. ...

von Hotsprings 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Darf man nachfragen, was die Bewerbung macht?

Ich frag mich gerade, ob ich mal telefonisch nachfrage, wie es wegen meiner Bewerbung aussieht.... Hab eine Bewerbung vor zwei, die andere vor einer Woche abgegeben und immer noch nichts gehört. Die bisherigen Reaktionen auf meine Bewerbung waren, mit Aussnahme von einem ...

von mamamita 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wie lange dauerte bei Euch die Anpassung an den Job nach Elternzeit?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den Job UND das andere drum herum halbwegs geordnet hattet? Ich habe zwei Kinder, arbeite halbtags meist vormittags, wobei ich mindestens einmal die Woche auch zu anderen Zeiten (nachmittags, abends, Wochenende) arbeiten ...

von Steffi528 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Bewerbung mit GdB - wer kennt sich aus?

Ich schreibe derzeit Bewerbungen und habe einen GdB von 40%. Ich habe bisher fast ausschließlich Bewerbungen an Industrie- oder Privatunternehmen geschrieben Da habe ich meinen GdB immer dezent verschwiegen - zumal er für die Ausübung meines Jobs ohne Relevanz ist. Jetzt ...

von +emfut+ 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Urlaubsanspruch während der Elternzeit

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, vielleicht kann mir die eine oder andere Mami was dazu sagen. Im Oktober 2006 kam meine Tochter auf die Welt, dieses Jahr im Mai mein Sohn. Bin seit 1996 in einer Firma im Beschäftigungsverhältnis. Habe bei meiner Tochter damals für 3 ...

von Teufel64 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Nachträgliche Elternzeit für meinen Mann - dafür Mama Vollzeit

Hallo, mein Mann und ich sind schon seit einiger Zeit der Meinung, dass wir an unseren Alltagsstrukturen etwas ändern wollen - gerade für meinen Mann, der jobbedingt wenig von unseren Töchtern (6 und 4) hat. Ich arbeite 20 Std./Woche, verteilt auf drei Tage und könnte ...

von Mibu 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Lohnsteuerkarte während der Elternzeit

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ihr eure Lohnsteuerkarte beim AG einreichen mußtet während der Elternzeit? Mein AG hat es gefordert von mir. Ich dachte zuerst das wäre ein Mißverständis. Oder hat es damit was zu tun, dass man woanders nicht arbeiten darf während der ...

von Zara81 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Lohnsteuerkarte während der Elternzeit

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ihr eure Lohnsteuerkarte beim AG einreichen mußtet während der Elternzeit? Mein AG hat es gefordert von mir. Ich dachte zuerst das wäre ein Mißverständis. Oder hat es damit was zu tun, dass man woanders nicht arbeiten darf während der ...

von Zara81 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.