Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 20.04.2008, 20:09 Uhr

Ausbildung mit Kindern

Hey ihr lieben. Habe grade mal Zeit um herumzuspinnen und wollte mich kundig machen. Also mein Mann ist mit seiner Ausbildung im Sommer fertig, wir haben zwei Mädel, Alter 11 Monate. Während des Mutterschutzes ist mein Zeitvertrag abgelaufen. Also bin ich arbeitslos aber nicht gemeldet. Wir wollten die Kinder mit 2 Jahren in den KIGA schicken, damit ich wieder arbeiten kann. Aber kein Jobnachweis, kein KIGA-Platz. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht noch ne neue Ausbildung zum Sommer anfangen sollte. Ich bin 27 Jahre alt und als staatlich anerkannte Erzieherin ist auf Dauer nix zu machen. Ich möchte aber glaube ich auch nicht, z.B Tagesmutter.. Nur wie soll dass alles funktionieren? Der "Kariere" meines Mannes möchte ich nicht im Wege stehen. Er hat Woche für Woche andere Dienstzeiten. Wie oder was soll ich machen.... will arbeiten, will was machen... auch wenn es nur ein Aushilfsjob sein soll...!HILFE

 
6 Antworten:

Re: Ausbildung mit Kindern

Antwort von tiniundjani am 20.04.2008, 21:45 Uhr

hallöchen...ich kann nur von mir berichten...als jani 11 monate war hab ich meine ausbildung angefangen u es klappt super...ok lernen kann ich erst wenn er sschläft,aber sonst klappt alles bestens

weißt du denn in welche richtung du einschlagen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nicht Erzieherin???

Antwort von Trini am 21.04.2008, 10:06 Uhr

Magst Du den Job nicht mehr?
Kann mir nicht vorstellen, dass man keine Stellen findet.
Könntest ja eventuell noch als Heilpädagogin "aufsatteln".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung mit Kindern

Antwort von Linda761 am 21.04.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

1. Wieso willst Du nicht als Erzieherin arbeiten? Du solltest Dir als erstes überlegen, was Du denn machen möchtest.

2. Eine Ausbildung kannst Du natürlich auch mit 2 Kindern machen. Du brauchst eben Ganztags-Kindergartenplätze. Wenn Du zu Hause was lernen musst, geht das nur, wenn sich währenddessen jemand anders um die Kinder kümmert oder wenn sie schlafen.
Ich habe gerade mein Aufbaustudium abgeschlossen, trotz zweier kleiner Kinder. Es war anstrengend und meine Note ist auch nicht so toll, da ich es schon schwer fand, die notwendige Disziplin aufzubringen.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung mit Kindern

Antwort von zwillinge 07 am 21.04.2008, 18:54 Uhr

Ich wäre diesem Beruf nicht abgeneigt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich nix Festes mehr bekomme. Und auf kurzzetige Verretungen habe ich keine Lust. Meine andere Leidenschaft, außer Kinder wäre Köchen, Bäckerin. Über den Becker habe ich mich erkundigt und es wäre nicht möglich. Arbeitszeitbeginn 4h morgens und wenn mein Mann um 6h anfängt? Um 5h macht kein KIGA auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Köchin ist i.d.R. nur abends

Antwort von Trini am 22.04.2008, 8:11 Uhr

Wenn Du nicht in den Kantinen-/Großküchenbereich möchtest.

Ich habe im Bekanntenkreis eine gelernte Köchin, die arbeitet jetzt ungerlernt im Einzelhandel.

Der Gastronomiebereich (und das ist ja das Interessante) läuft halt fast ausschließlich abends.

Ich wusste fgar nicht, dass die Lage für Erzieherinnen so schlecht ist. Hierzulande (S.-H.) ist das Hauptproblem, dass es noch immer kaum VOLLE Stellen gibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung mit Kindern

Antwort von Julia+Christopher am 22.04.2008, 13:36 Uhr

Bei uns werden Erzieherinnen gesucht und es ist ganz schwer welche zu finden.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung und Kind?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen. Ich habe bereits eine kleine Tochter (4 J) und möchte gerne noch eins vorher bekommen.Was für erfahrungen habt ihr? Wie ist es in diesem Beruf mit Kindern? Was haltet ihr ...

von Mine82 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Nochmal wegen Ausbildung

Hallo, vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern- hab vor kurzem wegen Ausbildung gefragt. Tja, es sieht so aus, als ob ich die Stelle hätte! Nächsten Dienstag soll ich noch zu den Chefs (den Ärzten) und mich vorstellen und dann wird der Vertrag ...

von Buchi87w 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung ja oder nein?

Grundsätzlich ist diese Frage, vor allem in meinem Alter, mit Sicherheit immer mit JA zu beantworten oder? Naja ich möcht euch trotzdem gern um eure Meinung in meinem Fall bitten. Hallo erstmal, mein Spitzname ist Buchi, ich bin 21 Jahre alt und habe zwei Mädchen im Alter ...

von Buchi87w 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Was für eine (2.) Ausbildung machen?

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag im Forum baby und Job... Momentan bin ich noch in Elternzeit, gehe aber Mai wieder arbeiten, halbtags (30 Std) Ich bin Soldat auf Zeit (SaZ 8) und meine Dienstzeit endet 2010. Über die Bw (Berufsförderungsdienst) bekomme ich noch eine ...

von janine04 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.