Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feebaby am 17.04.2008, 15:12 Uhr

Elterngeld und 2. Kind

Hallo,
habe Fragen zum Elterngeld. Unsere Tochter ist letztes Jahr im Februar geboren und wir bekommen normal Elterngeld(67% vom Durchschnittslohn für 12 Monate), haben das aber auf 24 Monate aufgeteilt. Wieviel Elterngeld steht mir für das 2. Kind zu a) wenn es vor dem 2. Geburtstag meiner Tochter zur Welt kommt und b) wenn es erst nach Februar 09 zur Welt kommt? ab wann gilt der Mindestsatz von 300 EUR? Wie lange gilt der Geschwisterbonus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Melanie

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld und 2. Kind

Antwort von Lena_1977 am 17.04.2008, 15:14 Uhr

Einfach die genauen Daten/Geburtsdaten/Einkünfte eingeben und schwups hat man ein Ergebnis

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/weiter.do

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer ist nach dem 2. Kind direkt wieder ...

...arbeiten gegangen? Ich habe folgende Situation: Ich bin seit 9 Monaten hier in der Firma, im Juni bekomme ich unseren 2. Nachwuchs. Firma ist auch übertrieben, es sind nur meine Chefin und ich. Meine Chefin sagte direkt, dass ich ja hoffentlich nach 8 Wochen ganz normal ...

von Tweetyleeni 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wann wieder in den Job nach 2. Kind?

Liebe Mitmamis, wann seid ihr nach dem 2. Kind wieder in den Job eingestiegen? Ich arbeite gern und nach Kind nr. 1 bin ich nach 6 Monaten wieder eingestiegen. Arbeite derzeit 30 Stunden/ Woche und hab auch wieder Lust drauf. Kind Nr. 1 kommt im Herbst in den Kindergarten, ...

von Cathy MUC 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.